Hey!
Bin beim Überlegen ob ich Arbeitsrecht als Wahlkurs machen sollte.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kurs?
Ist er leicht zu schaffen?
Druckbare Version
Hey!
Bin beim Überlegen ob ich Arbeitsrecht als Wahlkurs machen sollte.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kurs?
Ist er leicht zu schaffen?
Habe vor zwei Semestern Arbeits- und Sozialrecht beim Burger belegt. Fand den Kurs sehr interessant und habe viel gelernt. In der Übung gab es eine Schlußklausur über die behandelten Themen diese war gut zu schaffen. Fachprüfung war ähnlich wie Übungsklausur, halt mit mehr Stoff. Burger hat immer Fragen mit Unterpunkten, sodass das "Nichtwissen" einer Frage nicht so schlimm ist. Insgesamt sehr empfehlenswert, ich finde auch, dass der Aufwand nicht allzu hoch ist.
also ich muss sagen hab übung burger/kogler gmacht!
war insgesamt wirklich sehr interessant und man hat wirklich viel gelernt, was man wirklich früher oder später fürs arbeitsleben benötigen kann!
jedoch muss ich sagen, dass bei uns sehr sehr viele negativ waren und die klausur doch überraschend schwer war!
also is doch etwas mit vorsicht zu genießn! aba sicher auch empfehlenswert!
das klingt sehr interessant, ich glaub den werde ich machen
ich hab auch die Übung beim Burger und kogler gemacht. Die 2 sind einfach super und der Kurs ist richtig interessant, allerdings war die prüfung nicht wirklich so leicht, bei uns Wirtschaflern hat fast keiner a besser Note wie an 4 kriagt....unterschätzen sollte man den kurs nicht.
Aber er ist wirklich super interessant, einer der besten kurse die ich bis jetzt besucht habe :)
lg
Hallo,... danke für die netten threads,... aber wie meint man das mit Gruppe 1 und Gruppe 2,..muss man bei beiden hingehen oder kann man sich das aussuchen???
Danke
glaube schon:
Univ.-Prof. Egger wird jeweils mittwochs Kollektives Arbeitsrecht und Arbeitnehmerschutzrecht, Dr. Burger jeweils dienstags Individualarbeitsrecht lehren. Es wird daher empfohlen, die Vorlesung sowohl dienstags als auch mittwochs zu besuchen.
War zwar in den meisten Vorlesungen, aber Dr. Burger ist auch so nett, und teilt einem vor der Klausur auf Anfrage mit, welche Kapitel im Torso relevant sind.
beim benoten ist er jedoch strenger als man denkt und auch strenger als binder!
auch die übung klingt leicht machbar, jedoch sind da einige im sommersemester hängen geblieben, da es doch gefinkelt war und streng benotet wurde!