Sowi Computeranmeldung fürs 1. Semester, wie setz ich am besten meine Punkte ?
Servus alle miteinander,
Ich fang ab Oktober mein Studium an (Management&Economics) und würd gerne wissen wie man am besten seine Pkte setzen soll. Aus dem Pkteniveau der letzten Semester werd ich irgenwie nicht ganz schlau.
Ich will mich an den empfohlenen Studienplan halten, also mich für die vier einführungsfächer eintragen, an die ich ja wenn ichs richtig verstanden hab innsgesamt nur vier punkte setzen muss.
Dann bleiben eigentlich nur noch die Proseminare für WiInfo, Stat. Datenanalyse und Wirtschaftsrecht übrig, bei denen ich den Rest setzen muss. An die Vorlesungen der Drei Fächer verlier ich ja keine Punkte.
Is es eine kluge Idee die restlichen 996 pkt einfach durch drei zu teilen ?
Und was geschieht bei der zweiten Setzrunde ? Hab ich da schon LVs sicher und muss noch auf die bieten die ich noch nicht habe oder wie schaut des dann aus ?
Sollte man vll auch noch Fächer vorziehen, oder ist das überhaupt nicht möglich ?
Würd mich echt freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Daniel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich post mal des bild mit.
Im ersten Feld setzt man ja die PKte ein
Im zweiten die Präferenz des Moduls innerhalb der Modulgruppe und da versteh ich ned genau warum, schließlich gibts es in der Modulgruppe "Wirtschaftsinformatik" nur ein Modul, und zwar das Fach "Einführung in die Wirtschaftsinformatik". Wozu muss man dann Präferenzen setzen ?
Genauso beim Dritten Feld, da Setzt man für die Vorlesung Präferenz 1, aber auch da gibts ja keine Alternativen, welche Präferenzen nötig machen würden.
Die drei unteren Felder sind klar, da hat man mehrere Termine zur Verfügung und setzt demnach seine Präferenzen, nur bei den anderen versteh ichs nicht