Hallo
Kann mir jemand ein paar infos über die VO von Pallaver sagen?? Ist der Kurs schwer? WIsst ihr, warum da 10 ECTS angerechnet werden..ist der Kurs so aufwändig? Wie ist die Klausur?
Danke!
Druckbare Version
Hallo
Kann mir jemand ein paar infos über die VO von Pallaver sagen?? Ist der Kurs schwer? WIsst ihr, warum da 10 ECTS angerechnet werden..ist der Kurs so aufwändig? Wie ist die Klausur?
Danke!
hey,
soweit ich weiß macht wirtschaftspolitik lukesch und es ist ein 7,5 ects kurs (zumindest für bachelor wiwi) pallaver macht politikwissenschaft mit 10 ects. wofür bräuchtest du infos? sind nämlich zwei fächer aus unter umständen unterschiedlichen studien bzw. unterschiedlichen abschnitten..
lg mike
Ja, tschuldigung, ich meinte Politikwissenschaft...den Kurs von Pallaver mit 10 ECTS, weißt du was darüber?
1. Thema in das passende Forum verschoben
2. bei Grundzüge der Powi müssen nur Powi-StudentInnen 10 ECTS-Punkte machen, WirtschaftsstudentInnen nur 7,5 ECTS
was muss ich jetzt als Bac. Wiwi machen?
Politikwissenschaften oder Wirtschaftspolitik mit 7,5 ects?
Oder muss ich Politikwissenschaften machen und da weniger stoff für die 7,5ects? Blicks nicht!!!
Also ich bin kein Powi Student und habe den Kurs beim Pallaver gemacht... eigentlich hat er am Anfang des Semesters gesagt, dass Powistudenten mehr Prüfungsstoff haben, da sie 10 ECTS bekommen... Fact war dann aber dass alle die gleiche Prüfung und den gleichen Prüfungsstoff hatten!
Würden den Kurs nur empfehlen, wenn er dich interessiert, ansonsten mach Soziologie... Zu lernen sind Texte zu ca. 500 Seiten (1 dicke Mappe voll), ein Buch (234Seiten) und Powerpoint Folien, die sich aber größtenteils mit dem Buch überschneiden. Zu lernen ist bis ins kleinste Detail alles! Ich habe ca. 1 Monat auf die Prüfung gelernt und Freunde von mir auch... wenn du nicht auf Glück setzten willst wird diese Zeit auch nötig sein! Bei unserem Antritt im Dezember sind lediglich 5 Personen durchgekommen, allerdings sind auch nicht so viele angetreten - jedoch denke ich, dass mehr als 5 Personen gut gelernt haben ;)!
Ich fand das Modul interessant jedoch für 7,5 ECTS und als Supportmudol VIEL zu viel Aufwand!
@Sowi123: habe im forum gelesen soziologie sei auch nicht "ohne". hast du erfahrungswerte im eigenen bekanntenkreis diesbezüglich?
danke
lg
Weitere Erfahrungsberichte zu Soziologie gibt es unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=27394
Ja habe Freunde, die beides machen haben müssen und sie waren alle einstimmig der Meinung, dass Politik viel mehr Aufwand ist ... allein schon die Texte von ca. 500 Seiten sind mehr als das in Soziologie ... diese Texte haben mich 2-3 Seiten Druckerpatronen gekostet und es gibt auch keine Möglichkeit diese zu kopieren! Wenn du Personal schon gemacht hast kennst du vl das Skript- in etwa soviel ist auch das in Politik mit dem Unterschied, dass in Politik viel mehr ins Detail gelernt werden muss...und das Buch auch noch zu lernen ist...
Jedoch waren sich auch alle einig, dass Politik interessanter war... es stellt sich also nur die Frage ob du dich für das Modul interessierts - ansonsten würde ich aufgrund des zustäzlichen Aufwands für Soziologie entscheiden ...
Meine Freunde haben für Soziologie 1-2 Wochen gelernt, für Powi auch in etwa 1 Monat und beides mit einem 2er abgeschlossen ...