-
PS Zwischenklausur
Kann mir jemand ein paar Lerntipps für die PS Zwischenklausur geben? Die nichtMontags Proseminare hatten ihre Zwischenklausur ja schon und stoffmäßig wird es wohl keine großen Unterschiede geben...
Hab irgendwie keinen Plan wie ich das lernen soll,
es werden ja kaum Fragen kommen wie "Was bedeutet Grundsatz X, Y usw. ?" Das wäre ja eine reine Auswendiglernerei..
-
Naja ich schätze mal schon, dass ein Großteil auf Auswendiglernen beruht. Haben wir eine MC - Klausur oder eine mit offenen Fragen? Hab den Kurs erst im 3. Zuteilungslauf bekommen, daher weiß ich das leider nicht. Wäre super, wenn mir jemandBescheid geben könnte (bin im PS von Andrea Andresen). Vielen Dank!
-
bin auch im PS von andresen. Was lernt ihr? hab mal ihre folien durchgerechnet und die vo folien durchgeschaut.
ich hoff es kommen anschaffungskosten, abschreibung u aktivierungsbeispiele. was meint ihr?
-
beim ps von wurzer kommen ja nur theoriefragen...
wie genau lernt ihr die theorie?
lg
-
weiß jemand ob bei der andresen auch nur theorie kommt?
-
Ich bin im PS vom Elgeti und wir hatten die Klausur schon. Bei den Theoriefragen kamen die 2 von den GoB dran (erklären + 1 Beispiel) und bei den Rechnungen kamen 2 einfache Buchungssätze mit Ust und ein Beispiel wo man Gewinn und Verlust ausrechnen musste und erkläre auf welche Weise man den Gewinn oder Verlust ausrechnen kann.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen