hallo,
hab schon die suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden;).
was muss man bei den sbwl/svwl modulen bei der prüfungsanmeldung angeben, plichtkurs oder wahlkurs pflichtbereich?
ps. betrifft bachelor
danke für die hilfe
Druckbare Version
hallo,
hab schon die suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden;).
was muss man bei den sbwl/svwl modulen bei der prüfungsanmeldung angeben, plichtkurs oder wahlkurs pflichtbereich?
ps. betrifft bachelor
danke für die hilfe
Das kommt darauf an, als was du den Kurs machen willst ;). Wenn du ihn als einen der 2 SBWL Grundlagenkurse machen willst (wovon du dann einen Vertiefungskurs machst, indem du die Bac-Arbeit schreibst), dann ist es ein Pflichtkurs.
Machst du den Kurs jedoch als einen der 2 Wahlmodule aus dem Katalog der Wahlmodule ist es ein "Wahlkurs aus dem Pflichtbereich". (da kannst du aber auch andere Kurse machen, muss kein SBWL sein!).
Nachlesen kannst du das im Studienplan unter: http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf
und hier noch der Studienplan als Grafik, da wird deutlich, was ich meine: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/s...st/BWL2007.pdf
Wichtig ist,dass du dir bei der Anmeldung im Klaren bist, was du als Pflichtkurs machen willst und was als Wahlfach- spätere Änderungen beim Prüfungsreferat sind sehr schwierig bis unmöglich ;)!
vielen dank für deine infos:D...
ich hab im letzten semester bei der anmeldung zu einer gesamtklausur eines svwl grundlagen kurses "Wahlkurs aus dem Pflichtbereich" gewählt. dies würde jetzt bedeuten, das ich nur mehr ein sogenanntes wahlmodul machen kann,oder? ist es jetzt so schwer, dieses svwl modul als pflichtkurs anrechnen zu lassen? damit ich noch die 2 wahlmodule habe....
lg
hey maneg,
war heute im prüfungsreferat und hab nachgefragt, ich hab mich nämlich auch für die sbwl module als "wahlkurs im pflichtbereich" angemeldet. die echt nette dame hat mir gesagt, dass das bei den bac-studenten nicht wichtig ist. das ist nur bei den diplom alt wichtig, dass sie sich richtig anmelden.
wenn du fertig bist mit deinen prüfungen, einfach mit deinem studienerfolgsnachweis ins prüfungsreferat gehen und abgeben, dann ist das erledigt!
lg
Vielen dank für die Infos...wieder ein Problem weniger:D
lg
Servus!
Hab mal ne Frage zur Prüfungsanmeldung im LFU. Da kann man bei den Modulen zwischen "Pflichtkurs", "Wahlkurs" und noch irgendetwas drittem entscheiden. Dumme Frage: Woher weiß ich denn, was ich als "Pflichtkurs" genommen habe? Im Prinzip habe ich ja alle Module durch die Punktesetzung am Semesterbeginn gewählt...Was sol man da also wie ankreuzen?