Hallo!
Ich habe folgende Frage: In Hinblick auf Vorlesungen: Muss man immer am ersten Termin zur Prüfung antreten oder darf man auch einen späteren wählen?
Bieten alle Professoren mehrere Termine an?
Liebe Grüße
Möglichkeit
Druckbare Version
Hallo!
Ich habe folgende Frage: In Hinblick auf Vorlesungen: Muss man immer am ersten Termin zur Prüfung antreten oder darf man auch einen späteren wählen?
Bieten alle Professoren mehrere Termine an?
Liebe Grüße
Möglichkeit
Du kannst auch einen späteren Prüfungstermin wählen und dazu musst du auch nicht beim ersten Prüfungstermin angetreten sein.
Überblicksmäßig kann ich dir sagen, dass jeder Professor mindestens 2 Prüfungstermine anbietet. Viele bieten auch einen 3. Prüfungstermin ab.
Dazu hängt das mit den Prüfungsterminen davon ab, ob die Vorlesung nur jährlich oder jedes Semester angeboten wird.
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort!
Grüße
Möglichkeit
meines wissens müssen zwingend drei termine angeboten werden, um allen studierenden ihre drei versuche zu ermöglichen. demzufolge muss rechtzeitig vor dem zweiten bzw. dritten termin das ergebnis der vorangegangenen klausur vorliegen. wer nun erst beim zweiten termin antritt riskiert demnach, dass er/sie einen versuch weniger hat (weil sich ev der stoff in der nächsten vorlesung ändert).