Interessant wäre, ob man von Diplom auf Master umsteigen kann? Vll. ist dies ja möglich, wenn man sich im 2. Abschnitt befindet? Und wie sieht es mit dem Umstieg auf Bachelor aus, muss man dort die fehlenden 2 Kernmodule nachholen oder nicht?
Druckbare Version
Interessant wäre, ob man von Diplom auf Master umsteigen kann? Vll. ist dies ja möglich, wenn man sich im 2. Abschnitt befindet? Und wie sieht es mit dem Umstieg auf Bachelor aus, muss man dort die fehlenden 2 Kernmodule nachholen oder nicht?
Ohne Abschluss ist ein Wechsel in den Master auf keinen Fall möglich, du brauchst also mind. einen Bachelor.
Die fehlenden Kernmodule in BWL und VWL musst du ganz sicher nachholen, solltest du deine SBWL's schon haben hätten wir das nächste Problem, da du ja die Bachelorarbeit im Rahmen eines SBWL's schreiben musst, d.h. hier müsstest du welche nachmachen.
Du kannst dir aber dann, wenn du im Master bist, Kurse aus dem alten Diplomstudium anrechnen lassen. Noch wird die Anrechentabelle erst ausgearbeitet, sie soll jedoch eher großzügig ausfallen, was man so hört.
Weiß jemand ob man mit einem Bachelorabschluss in Sportmanagement auch zum Masterstudium WiPäd zugelassen ist?
Man braucht für die Zulassung einen Bachelor mit "wirtschaftswissenschaftlichem" Hintergrund, so die Studiengangsleitung. Ob da auch Sportmanagement reinfällt... Wie sehr wirtschaftswissenschaftlich ist der denn?
Von den 180 ECTS sind ca 95 ECTS Wirtschaftsfächer (davon der Großteil die gleichen wie auf der Sowi). Ich mach den Bach. WiWi auch noch - aber Sport werde ich nächstes Semester fertig - könnt halt dann schon anfangen (WiWi brauch ich noch 2 Semester). Die Stv hat gemeint es ist noch nicht genau deklariert welche Bach. zugelassen werden, aber es sieht anscheinend nicht schlecht aus.