Hey wollte euch mal fragen, welche Kurse ihr für das zweite Semester empfehlen würdet. Möchte mir ein paar Infos einholen, damit ich nicht nur (sehr) arbeitsintensive Module wähle.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal!
greetz
Druckbare Version
Hey wollte euch mal fragen, welche Kurse ihr für das zweite Semester empfehlen würdet. Möchte mir ein paar Infos einholen, damit ich nicht nur (sehr) arbeitsintensive Module wähle.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal!
greetz
Grüße Dich,
Ich würde klasische BWL Fächer mit Support Modulen kombinieren. Damit bin ich gut gefahren und man kann sich an den UNI Alltag gut gewöhnen. Die Mischung macht das Ganze interesannter.
z.B. Int. Rechnungswesen kombiniert mit Recht, Statistische Datenanalyse oder Englisch.
Bei einer solchen Kombination macht das Studieren m.E. sehr viel Spass.
Gruß
Michel
also würd auch einen mix empfehlen! supportmodul + internes oder externes rw + management-modul + volkswirtschaftl. modul!
irgendwie dass was zum rechnen hast, was mit eher mehr theorie, und ein supportmodul. aber das hängt natürlich immer auch vom eigenen interesse ab ;)
ich würd auf alle Fälle Theorie Ökonomischer Entscheidungen 1 relativ schnell machen, da du dass dann für Theorie 2 und Ökonomik d. Ös brauchst!
Generell: einfach ein bisschen voraus planen dann bekommst du zum schluss keinen Stress ;)
mfg
Meine Empfehlung: versuche die Module aus dem betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Kernbereich so bald wie möglich zu machen. Für die SBWL- bzw. SVWL-Module sind diese nämlich Voraussetzung. Ich habe schon einige Fälle erlebt, wo Studenten kaum Module mehr zur Auswahl hatten, weil ihnen eben diese Module fehlten.
Die Supportmodule kann man auch noch später machen und diese sind bei kaum einem Modul Voraussetzung.
super danke für eure tipps!
hab mir eh gedacht, dass ich mal Theorie ökonomischer Entscheidung 1 macha und eines der beiden RW-Module...welches ist da gescheiter?
Da ich Englisch, Statistik und WINF schö dieses Semester hatte, werd ich wohl im zweiten ein Support-Modul (Recht) machen und noch irgend nen Kernbereich...
greetz