-
letztes semester
hi
hab ma ne frage u zwar hab ich auf dem wisch "nachweis bachelorarbeit" (zu finden hier: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...571_2007w.html) gelesen, dass man im letzten semester des bac neben dem modul in dem man die bachelorarbeit schreibt nur ein modul dazu mache darf. planmäßig würde das bei mir zwar hinhauen aber was is wenn ich eins verhau (ökö zB) u des dann da machen müsst kann ich im letzten semester keine 3 module nehm? muss ich dann rein theoretisch extra wegen öko noch n semester dranhäng?
-
AW: letztes semester
Im besagten Dokument heißt es:
"Studierende sollen im betreffenden Semester neben dem Modul, in dem sie die Bachelorarbeit schreiben, nur noch ein weiteres Modul belegen."
Hierbei handelt es sich nur um eine Empfehlung. Du kannst theoretisch auch hier wieder insgesamt 4 Module machen, da die Bachelorarbeit bei der 30-ECTS-Grenze bei der Computeranmeldung nicht mitgerechnet wird.
-
das hätte mich jetzt auch schockiert, ist eigentlich fest in meiner planung verankert nächstes semester die letzten 4 module zu machen +bac arbeit
-
ok super. hat mich auch ganz schön geschockt.
noch ne andere frage: u zwar kann man rein theoretisch auch die kurse komplett abschließen u das semester drauf dann die bachelorarbeit in nem unternehmen schreiben oder wie is das an der uni ibk geregelt?
-
Die Bachelorarbeit muss in einem PS geschrieben werden, von daher ist es nicht möglich die Arbeit in einem Unternehmen oder unabhängig von einem Kurs zu schreiben.