hallo zusammen!
weiß von euch jemand ob für studienplan neu (bac) die investitionsrechnungen (immer das letzte bsp in den fps) auch relevant sind oder nur für diplomstudenten?
lg
Druckbare Version
hallo zusammen!
weiß von euch jemand ob für studienplan neu (bac) die investitionsrechnungen (immer das letzte bsp in den fps) auch relevant sind oder nur für diplomstudenten?
lg
Hallo, weiss jemand wie ich den Barwert bei den Investitionsrechnungen bekomme.
Danke u. lg
barwertberechung: du zinst den einzahlungsüberschuss mit dem diskontierungszinssatz ab. die hochzahl (was ja die jahre angibt, die abgezinst werden müssen) richtet sich nach dem zeitpunkt, zum beispiel im zeitpunkt t2 ist die hochzahl 2, weil du ja 2 perioden abzinsen musst.
mfg
wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Lernt ihr "nur" die alten Klausuren?
hat jemand lust die alten fp durchzurechnen und durchzubesprechen.
lg
hallo
bin leider noch nicht wirklich fit und wollte fragen ob vielleicht jemand musterlösungen von alten klausuren hätte die ich mir kopieren könnte!?
danke
lg
War jemand in der letzten VO und hat die Lösungen bezüglich der Arbeitsunterlagen ab Punkt 4 - also die Sachen mit der Körperschaftssteuer??
Wär fein, wenn das jemand posten könnte; weil ich nicht in der letzten VO war :(
lg
Hi, ja das wäre echt fein. Hab diesen Kurs nicht dieses Semester gemacht und mir fehlen deshalb auch die Lösungen aller Beispiele. Könnte diese auch jemand hier reinstellen? wäre super!
Ich hab vor ca 10 Tage im Institut angerufen und gesagt, dass keine FP auf der Homepage von Pummerer sind. 1 Tag später waren sie auf seiner Homepage zum downloaden. Ihr findet sie unter www.pummerer.at
Würde auch gern die Klausuren durchgehen. Nur leider bin ich nicht mehr in IBK. Vielleicht können wir das übers sowiforum machen?
lg Kati
hallo,
weiß jemand wie man in Beispiel 1 Zusatzstunde auf den Zinssatz von 7,2 % kommt (Finanzierung).
Lg