Management and Economics Erasmus
Hallo,
Ich würde gerne nächstes SS nach Spanien erasmus machen und bin jetzt draufgekommen, dass es für MaE so gut wie keine Koops gibt und wenn dann meistens nur für BWL (habe schwerpunkt vwl). War jemand von euch in einer ähnliches situation und kann mir vlcht ein paar tipps geben?
thx
deeper
AW: Management and Econmics Erasmus
Hallo,
wollte soeben einen ähnlichen tread öffnen.. ich möchte auch im SS 2011 nach Spanien, nach Granada oder Sevilla. Es gibt nur die Möglichkeit nach Sevilla ein ganzes Jahr zu gehen (als Erasmus), ansonsten als Freemover. SO hats mir die Öh mitgeteilt. Ich hab schon beide Unis angeschrieben und werde mich bei beiden bewerben. Wo genau möchtest du denn hin?
Also soweit ich weiß gibt es bei Bachelor im Erasmusprogramm noch Huelva und ansonsten eben Sevilla, aber nur ein Jahr (die Plätze werden über das Institut Organisation&Lernen vergeben; mir ist das aber zu lang, deshalb berwerb ich mich jetzt als Freemover). Ansonsten gibt es für Bachelor glaub ich nicht viel Möglichkeiten in Spanien...
lg
AW: Management and Econmics Erasmus
http://www.uibk.ac.at/international-...aeten/#spanien
da stehen noch 2 zusätzlich weiß aber nicht ob des noch für die alten diplomer ist oder wie lang es ist. Achso ich würd da lieber nochmal nachfragen die ÖH is nid unbedingt immer soo zuverlässig.
Des kommt bei mir drauf an obs a Förderung gibt oder nicht bzw. wie lang es ist. Hast du schon mit am erasmusbeauftragten gredet? Bist du Bac BWL?
lg
deeper
AW: Management and Economics Erasmus
Ja ich bin Bac BWL; ich hab mit dem Erasmuskoordinator von Sevilla gesprochen, aber dort ist, wie gesagt, nur ein Jahresprogramm als Erasmus möglich, und das ist mir zu lang... Die anderen Orte interessieren mich nicht so sehr, deshalb kann ichs mal nur als Freemover versuchen. Man kriegt dafür schon auch Zuschüsse, man muss halt alles ansuchen was möglich ist...
Hast du dich denn schon informiert bei der ÖH oder irgendeinem Koordinator?
Lg
hey,
nein hab ich noch nicht direkt beim koordinator informiert - wollt erstmal hier fragen wies so läuft damit ich nihct komplett planlos dahin marschier.
Wünsch dir viel Glück dass du die anderen Zuschüsse bekommst!
lg
wer ist der koordinator denn?
BWL (für Sevilla) Martin Piber 7569 2660 BWL (für Münster, Sofia) Herbert Stocker 7352 2980 BWL - Marketing Pauline Fusseis 7202 2842 BWL - Tourismus Mike Peters
hallo
kurze frage, in welchem semester seid ihr?
ich fange im oktober mit meinem 3. semester bac an und würde auch gerne nächstes SS erasmus machen. allerdings bin ich von den koordinatoren darauf hingewiesen worden, dass ich (für die meisten unis in verbindung mit erasmus) mit der vertiefung marketing anfangen muss, was ja erst im 5. semester geht, was dann bedeutet, dass ich erst im 6. und meinem hoffentlich letzten semester ins ausland kann...
und wenn ich nicht in marketing vertiefen will, hab ich quasi pech und kann kein erasmus semester machen...
aba das kann ja nicht deren ernst sein, oder?
ausserdem verstehe ich den sinn nicht, wenn man das letzte semester im ausland macht, immerhin hat man da ja nur mehr bachelor-arbeit zu schreiben und 2 kurse, oder übersehe ich da etwas?
wie funktioniert das alles als free mover? i hab da leider überhaupt keinen plan :(
Zitat:
Zitat von
Raphiiii
allerdings bin ich von den koordinatoren darauf hingewiesen worden, dass ich (für die meisten unis in verbindung mit erasmus) mit der vertiefung marketing anfangen muss, was ja erst im 5. semester geht, was dann bedeutet, dass ich erst im 6. und meinem hoffentlich letzten semester ins ausland kann...
Vermutlich eine blöde Frage, aber könntest du nicht im 5. Semester ins Ausland gehen?
Zitat:
Zitat von
Raphiiii
wie funktioniert das alles als free mover? i hab da leider überhaupt keinen plan :(
Ganz kurz gesagt: Freemover müssen sich ihren Auslandsaufenthalt selbst organisieren, was bei der Aufnahme an die Uni beginnt und bei der Anrechnung der Kurse aufhört.
Ein paar Infos gibt es auch unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=8976
hallo!
habe genau das gleiche problem. bin jetzt im 4.sem bac und möchte gerne im SS erasmus machen. allerdings würde ich mich gerne im tourismus vertiefen, nur gibts da äußerst wenig plätze um erasmus zu gehen. weiters kann ich erst im 6.sem mit den sbwl kursen (grundlagen) anfangen, dh die möglichkeit ins ausland zu gehen geht erst wenn man sich im sbwl vertiefen will??? dh bei mir wäre das im 7.semester??
blicke das system nicht ganz durch, wär nett wenn mir wär helfen könnte.
danke für eure antwort!