hallo zusammen!
könntet ihr mir kursempfehlungen (mit ev. kurzen beschreibungen der ps+vo??) für soz I geben??? DANKE!!!
lg
stefffff
Druckbare Version
hallo zusammen!
könntet ihr mir kursempfehlungen (mit ev. kurzen beschreibungen der ps+vo??) für soz I geben??? DANKE!!!
lg
stefffff
Hallo Stefff!
Ich habe in der Vorlesung Meleghy/Staubmann gehabt und im Proseminar den Staubmann. Die Vorlesung war ziemlich hart, vor allem die Klausuren sind sehr schwierig. Der Stoff hat mich auch nicht unbedingt vor Begeisterung aus den Schuhen kippen lassen, was aber an der Soziologie im Allgemeinen liegt und weniger eine Frage der Vortragenden ist. Das Proseminar bei Staubmann kann ich jedoch wärmstens empfehlen, das ist sogar hochinteressant. Die Themen werden anhand von Einzelarbeiten und anschließenden Gruppenpräsentationen erarbeitet und anschließend diskutiert. Auf eine Klausur hat der Staubmann bei uns verzichtet, auf unser Anraten hin. Er ist überhaupt sehr nett, man kann mit ihm reden. Das Team Meleghy/Staubmann ist jedenfalls eine Überlegung, man muss halt in der Vorlesung bei den Klausuren ein wenig die Zähne zusammenbeißen.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.
Thomas
danke thomas!!
zu sagen ist auch, dass man bei staubmann/meleghy bei jeder vorlesung anwesend sein sollte, da man kein skriptum für die testvorbereitung bekommt.
Es sind zwar einige inoffizielle zusammenfassungen für den test im umlauf, die auch sehr gut gemacht sind, die sind aber nur sehr schwierig zu verstehen, wenn man die VO nicht persönlich besucht hat. Aber geschafft hat es zumindest beim letzten kurs fast jeder und wenns doch probleme gibt, kann man mit staubmann ziemlich gut reden, er ist in dieser hinsicht wirklich ein feiner mensch
kann mir jemand sagen wie Denz H. ist.
hab gesehen, dass er bei der lehrveranstaltungsevaluierung gut abgeschnitten hat.
war jemand bei Preglau in der vorlesung
weiß nicht wem ich Priorität 1 geben soll, kann mir jemand behilflich sein?
danke gruß
aL
ich weiss nicht ob es nur mir so ging - kann ich mir aber nicht vorstellen - aber den herrn meleghy bei seinem vortrag zu verstehen setzt doch sehr viel konzentration voraus. staubmann war soweit sehr in ordnung, hat sich wirklich mühe gegeben.
lg selemento
@aL
Preglau in der Vorlesung ist echt ne Schlaftablette. Und sein Skript kommt dir am Anfang sehr nutzlos vor, aber wenn du versuchst zuzuhören und die Vorjahresprüfungen (Multiple Choice) dir anschaust ist er wirklich viel viel besser als Meleghy.
Im ist nur wichtig dass du dann bei seinen Prüfungen die richtige Antwort aus dem Skript ankreuzen kannst.
LG Bagu1
kann mir jemand bezüglich Denz H. helfen?
weiß jemand wie der Prof. so drauf ist?
danke gruß
aL
@aL:
Denz ist zu 100% zu empfehlen. Man muss so ein Buch lesen und eine Zusammenfassung schreiben und wenn du richtig zitierst hast du eh schon fast die ganzen Punkte. Außerdem macht er ein oder zwei Multiple Choice Tests, die sind aber halb so wild, wenn man ein wenig zugehört hat und seine 5 Seiten Texte gelesen hat.
Es ist wirklich ein leichter Kurs und man hat ja schon genug Stress in dieser Uni!
Wie ist der Prof. Staubmann im PS? Wir haben bei ihm 2 Gruppenarbeiten und 2 Klausuren! Ein bisschen viel...
Hat jemand bei ihm schon eine Prüfung gemacht???