Vertiefung Produktionswirtschaft, Finanzmanagement und Steuerlehre
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen?
ich würde gerne 2 von den 3 angegeben Grundlagen machen und was mich jetzt noch interessiert ist, wie die Vertiefungen in den jeweiligen Kursen aussehen!?
Kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Vertiefungen geben?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal, würde mir sehr weiterhelfen
AW: Vertiefung Produktionswirtschaft, Finanzmanagement und Steuerlehre
ich kann nur zur steuerlehre was sagen.
gibt bessere kurse, ein treischkurs halt. prüfung ist nicht besonders schwierig gewesen, nachteil, strenge kontrolle der anwesenheit (aber ist eh zum eigenen vorteil), viele punkte erforderlich > 600
inhalt: Internationale steuerlehre, also dba, mutter-tochter-richtline, interessant, aber es läuft sehr viel nach schema a, b, c...
der grundlagenkurs ist der interessantere und jener, der mehr bringt, weil aufwendiger und nicht alles nach schema abläuft, sondern das verständnis mehr abgefragt wird.
Hi!
Ich kann Finanzmanagement und danach Risikomanagement nur weiterempfehlen, wobei Risikomanagement schon ein wenig hart ist. Aber wenn die Materie jemanden interessiert, ist es auf jeden Fall zu schaffen!
MfG
danke für die antworten!
Produktionswirtschaft und Logistik würde mich allerdings am meisten interessieren, wer kann mir da was dazu sagen?
Zitat:
Zitat von
Monseniore Grüny
Produktionswirtschaft und Logistik würde mich allerdings am meisten interessieren, wer kann mir da was dazu sagen?
Dazu gibt es unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=31284 mehr.
Und allgemein gibt es in einzelnen SBWL-Unterforen mehr Informationen über die jeweiligen Module.
Zitat:
Zitat von
Matthias86
das hab ich schon ein paar mal duchgelesen, hat mir aber auch keine antwort auf meine frage zu den Vertiefungen gegeben! Deswegen habe ich die Frage ja hier gepostet!