Die Klausur heute wäre ja eine sehr faire gewesen, wenn die Fragen auf einem Blatt ausgedruckt ausgeteilt worden wären, aber so nicht.
Vielleicht sind ja andere auch meiner Meinung, aber jeder hat ein anderes Arbeitstempo und wenn man die Fragen auf einem Zettel hat, kann man bei Fragen, bei denen man sich nicht so sicher ist wieder auf diese zurückkommen!
Außerdem brauche ich wenn ich gelernt habe für eine theoretische Frage 2 Sekunden und für die Konsumentenrente und Wohlfahrtsverlust ausrechnen hätte man viel mehr Zeit gebraucht.
Weiters kann man sich nicht sehr konzentrieren, wenn man weiß in 30 Sekunden ist die Frage vielleicht wieder weg und man ja auch schauen muss, ob schon die nächste Frage projeziert ist, während man vielleicht noch beim Rechnen oder Graphik aufzeichnen ist.
habe gelernt, konnte die Übungsfragen beantworten und habe diese verstanden und war mir sicher, dass ich Konsumentenrente/Produzentenrenten 100 %ig richtig haben werde - aufgrund der knappen Zeit werden sie aber bei der Klausur falsch sein.
es ist auch einigen so gegangen, dass sie dann fertig mit rechnen waren, aber die Antworten nicht mehr da waren und sie daher nicht genau wussten, ob die Zahl jetzt bei zB bei A, B oder C gestanden hat.
Was denkt ihr so über diese Prüfungsmethode?