Kursabbruch - Konsequenzen?
Hallo!
Es kann sein, dass ich von meinen zwei Kursen (1ABWL, 1SBWL) keinen zu Ende bringen kann, weil ich beruflich vielleicht ins Ausland muss.
Was ist, wenn ich also Kurse während dem Semester abbreche? Sind die dann als "Nicht genügend" vermerkt? Bekomme ich damit Probleme?
Gehen damit Antritte verloren?
DANKE
AW: Kursabbruch - Konsequenzen?
Zitat:
Zitat von
mh
Was ist, wenn ich also Kurse während dem Semester abbreche? Sind die dann als "Nicht genügend" vermerkt?
Wenn du eine Prüfungsleistung erbracht hast, dann bekommst du ein "Nicht genügend", sonst nicht.
Zu einer Prüfungsleistung kann aber auch bereits ein Aufgabenblatt oder eine Präsentation zählen. Das muss keine Klausur sein.
Zitat:
Zitat von
mh
Bekomme ich damit Probleme? Gehen damit Antritte verloren?
Du verlierst einen Antritt fürs Proseminar (wenn du eine negative Bewertung erhältst), aber ansonsten bekommst du keine Probleme.
Hi,
mir geht es ähnlich, ich weiß auch nicht ob ich meinen ABWl-Kurs aus beruflichen Gründen schaffe.
Bin ich richtig der Meinung, dass wenn ich den Kurs während des Semesters abbrechen muss (bei negativer Bewertung des Proseminars aufgrund einer erbrachten Prüfungsleistung) und ich z.B. im darauffolgenden Semester einen anderen ABWL wählen würde, sich keine negativen Konsequenzen daraus ergeben und ich mit 4 Antritten für das Proseminar starte!?
Der verlorene Antritt für das Proseminar wird also nicht wie die negativen FP-Antritte bei ABWl Wechseln übernommen?
Über Auskunft wäre ich sehr froh! Danke!
Ich wollte fragen was passiert wenn ich bei einem Modul angemeldet bin, da das PS aber nicht besuchen kann?
Kann ich dieses Modul im nächsten Semester trotzdem nochmals machen oder ist es dann für einen Semester gesperrt?
Ich wollte mich mal erkundigen, was passiert wenn ich ein PS immer besucht habe, aber noch keine Prüfungsleistung erbracht habe (keine Klausur, kein Vortrag, keine Hausübung), ich also nur einfach anwesend war, aber ich nun die Schlussklausur (die einzige Klausur in dem PS) nicht mitschreiben würde.
Zählt das PS dann trotzdem und ich bekomm eine 5 oder ist es dann so, wie wenn ich das PS nie gemacht hätte?
Danke!
LG