Hallo Leute!
Ich hab 2 Kurse in WiRe gemacht, die ich mir nun in WiWi anrechnen lassen möchte. Wie mach ich das?
Druckbare Version
Hallo Leute!
Ich hab 2 Kurse in WiRe gemacht, die ich mir nun in WiWi anrechnen lassen möchte. Wie mach ich das?
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...erkennung.html
--> Formular UND Beiblatt "Anerkennung von Prüfungsleistungen von anderen Fakultäten oder anderen Universitäten"
+ 2 x Studienerfolgsnachweis (also in deinem Fall den von Wire)
+ Studienblatt
Alles ausfüllen und dann ins Prüfungsreferat Sowi gehen und in ein paar Wochen scheinen die Prüfungen dann bei deiner anderen Studienrichtung (auf die du die Prüfungen anrechnen lassen willst) auf.
Super danke!
ich hab auch noch eine Frage dazu. Kann ich mir auch nur ein Proseminar bzw. in meinem Fall eine VU von WiRe auf WiWi anrechnen lassen oder muss ich erst das Modul fertig machen und dann anrechnen?
Könnte vielleicht jemand hier posten was ich mir von WiRe auf Wiwi anrechnen lassen kann?
Mit Beginn WS 12/13 ist ja die STEOP in Wiwi neu - so eine kleine Auflistung wär ganz praktisch...
Dazu schaust du am besten ins Curriculum...aber im Prinzip sind die Kurse ja (fast) identisch. Z.b. Mikro I kannst du dir anrechnen oder Investition und Finanzierung...zumindest war das bei mir damals so!
So Sachen wie Mirko1 und I&F sind klar - das ist ja 1:1...
aber wie siehts zum Beispiel aus mit Rechnungswesen für WiRe (4SSt)? Kann ich mir das jeweils für die PS externes und internes RW anrechnen lassen?
Und ab WS 12/13 ist die STEOP ja eine andere, da gibts dann ein Modul "Einführung in die Betriebswirtschaft" (4 SSt) und ein Modul "Einführung in die Volkswirtschaft" (4 SSt). Inwiefern kann ich mir da meine 4 Grundlagen-VO anrechnen lassen etc?
Und das zweistündige Wirtschaftsenglisch für WiRe werde ich mir wohl schlecht als Wirtschaftsfremdsprache bei Wiwi anrechnen lassen können...
Am besten fragst du da beim Prüfungsamt direkt nach, denn die entscheiden in jedem Einzelfall was angerechnet wird und was nicht.
Ich weiß von Leuten die auf anderen Unis Kurse gemacht haben die exakt unseren entsprechen, dass sie dann nur das PS angerechnet bekommen haben und andere die alles angerechnet bekamen.
Es sollte aber auf dem Prüfungsamt ziemlich klar sein welche Kurse Uni-intern angerechnet werden können. Also einfach anrufen und abwarten was die sagen!