hallo. konnte heute leider nicht am PS teilnehmen.
Kann mir jemand sagen was er zur Prüfung gesagt hat? Ist es MC?
Hat eventuell jemand Infos dazu wie seine früheren Prüfungen waren?
lg und vielen Dank
Druckbare Version
hallo. konnte heute leider nicht am PS teilnehmen.
Kann mir jemand sagen was er zur Prüfung gesagt hat? Ist es MC?
Hat eventuell jemand Infos dazu wie seine früheren Prüfungen waren?
lg und vielen Dank
Hallo artoo..
Insgesamt sind 40 Punkte zu erreichen.
Themen sind:
1) Gütermarkt graphisch
2) Gütermarkt mathematisch
3) Geldmarkt nur graphisch (mathematisch, was wir heut gemacht haben nicht mehr!)
4) Inflation (nominales/reales BIP, VPI, ..)
Eine Aufgabe (30 Punkte) kommt zu einem der ersten 3 Themen also entweder graphische Darstellung oder Rechenbeispiel
+ 5 MC Fragen quer durch alle Themen (bei denen hat er gesagt, sie würden nicht sehr schwierig ausfallen)
20-30 min. Zeit, da hat er sich noch nicht festgelegt..
Alles klar? ;)
jaaa :D vielen vielen dank!
hört sich mal gut an :)
weiß jemand von euch, ob bzw wo es von ihm alte zwischenklausuren gibt?!
sind die beispiel aus dem tutorium relevant?!?
Die Beispiele aus den Tutorien sind ja für die VO.
Also ich werd mir die Beispiele vom PS nochmal anschauen und die Folien lernen, die er online gestellt hat...
P.S. Er hat gesagt, dass die Fragen hauptsächlich auf das Verständnis abzielen und nicht auf Auswendiglernerei...
Hallo!
Konnte am 28.10. das PS nicht besuchen....dort waren wir gerade bei Kapitel 3 Gütermarkt.
Haben wir dort was gerechnet? Wenn ja wärs nett wenn jemand die Angaben posten könnte.
Danke! :)
das mit dem "verständnis" ist so eine sache ... soweit ich weiß, sind da letztes semester in der mikro 2 ziemlich viele köpfe gerollt :???:
ich persönlich denke auch nicht, dass es sohooo schwer wird, aber eine alte klausur von ihm zum ansehen wäre trotzdem schon fein... ;)
Haben wir beim Gütermarkt z.b. den Staatsausgabenmultiplikator oder Steuermultiplikator hergeleitet?? Denkt ihr sowas könnte auch kommen, oder waren dass wirklich nur Beispiele??