Wahlmodul - Betriebl. Entsch. oder Steuermanag.?
Hallo! :-)
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich als Wahlmodul für den Bachelor WiWi "Betriebliche Entscheidungen" (Schredelseker/Kirchler) oder "Steuermanagement" (Pircher/Partl bzw. Kirchmair) wählen soll..
Welches Modul könnt ihr empfehlen? Gibt es Eingangsklausuren? Wie ist der sonstige Aufbau? Bin für jegliche Informationen dankbar :-)
lg,
Anki
AW: Wahlmodul - Betriebl. Entsch. oder Steuermanag.?
Hallo!
Also ich hab dieses Semester Steuermanagement gemacht und fand es eigentlich super. Die Vorlesung konnte ich aufgrund einer Überschneidung nich besuchen, aber das PS (Block bei Kirchmair) war absolut super.
Man lernt auf jedenfall was fürs Leben...mit Steuern hat man bekanntlich immer zu tun.
Wenn einem die Materie jedoch nicht liegt, bzw. man nicht sonderlich am Themengebiet interessiert ist, wirds natürlich gewaltig trocken. :-D
Die Klausuren vom Kirchmair sind absolut fair! (1 Zwischenklausur, eine Schlussklausur) Der Aufwand auf die Klausur zu lernen ist aufgrund der unzähligen Rechte, Regelungen, Prinzipien und deren ganzer Ausnahmen natürlich ziemlich aufwändig, aber wenn man interessiert ist, lässt sich das durchaus bewältigen!
Zu betriebliche Entscheidungen kann ich leider nix sagen, bin aber interessiert über andere Meinungen, da ich mit dem Gedanken spiele, diesen Kurs als zweites Wahlfach zu machen.
LG
AW: Wahlmodul - Betriebl. Entsch. oder Steuermanag.?
Kann betriebliche Entscheidungen nur empfehlen. Besonders wenn man Finanzmanagement gemacht hat ist der Kurs geschenkt. PS und VO sind wie immer an diesem Institut sehr gut und sehr studentenfreundlich! Hab in Steuermanagement die FP noch nicht gemacht, kann deshalb nur bedingt was dazu sagen. Betriebliche Entscheidungen ist meiner Ansicht leichter, kann aber auch daran liegen, dass ich im zweiten Abschnitt fast nur Kurse an diesem Institut gemacht habe...