Wie kommt man bei der Mehrstufige Divisions‐ und ÄZ‐Kalkulation in der Produktionsstufe II auf die Kosten/Mengeneinheit von 2? ich komme nämlich auf 2,4.
habs im anhang markiert.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Druckbare Version
Wie kommt man bei der Mehrstufige Divisions‐ und ÄZ‐Kalkulation in der Produktionsstufe II auf die Kosten/Mengeneinheit von 2? ich komme nämlich auf 2,4.
habs im anhang markiert.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Du meinst auf die Kosten/Mengeneinheit von 2,2? (lt. Markierung)
Ich befürchte ich darf den Anhang hier nicht freischalten, da Eigentum des PS-Leiter bzw. nur für seine Teilnehmer vorgesehen.
Dafür sage ich dir, wie du auf die 2,2 kommst.
Einfach die Kosten, die in der Prodstufe II anfallen - 180000 - geteilt durch die Menge der Prodstufe II, also:
180000 / 900000 = 0,2
Die 0,2 addierst du zu den Kosten von Prod I, somit hast du die 2,2.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen!
Hallo, wie ich sehe kommt ihr auch gut voran! Ich hätte mal eine frage, ich komm beim BEP Umsatz nicht weiter, ich glaub es ist einfach schon zu spät am abend, aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären!
Ich rechne gerade das BSP was wir im PS gemacht haben, das BSP 8.6
ich hänge bei der pessimistischen und optimistischen Variante!
ich weiß einfach nicht wie ich es ausrechne, ich rechne es wie in der formel angegeben, nur kommt bei mir nie die 104.190,48 oder 79.672,13 raus :(
wär super wenn mir das noch jemand schnell erklären könnte
danke
hab das gleiche problem. ich komme auch nicht auf diese zahlen.
ich häng da sicher schon 1 stunde und ich hab jetzt schon alles probiert, das ist doch echt scheise!!! Und mit den besch***** Pdf dateien kann man nicht mal den Rechenweg nachverfolgen ...
Auf der pdf-Datei ist ja eh die Formel? Brauchst nur mehr die passenden Zahlen einsetzen...
zB. Pessimistische Variante:
XBEPMEGA=kf-DBMedia/dMega
XBEGMEGA=(621000-292800)/3,15 = 104.190,48
ja, die formel ist richtigerweiße angegeben, nur ohne klammer kommt natürlich ein anderes ergebnis raus! aber danke für deine hilfe wiwi-student!
aber ich hätte noch eine kleine frage, beim BAB den wir im 7. Termin durchgemacht haben. Da kommt zum schluss, bei der Zuschlagsbasis Verwaltung und Vertrieb die 1.027.085,71 €rein, nur woher bekommt ich diese summe?