Anmeldung SBWL Grundlagenkurs
Hi Leute!
Ganz blöde Frage von mir jetzt...Bei der Fachprüfungsanmeldung für einen SBWL Grundlagenkrus im LFU online steht beim Anmeldevorgang zur Auswahl entweder
- Pfichtkurs oder - Wahlkurs Pflichtbereich.
Die Grundlagenmodule waren ja allesamt Pflichtkurse, ist jetzt z.B. Management Accounting (will da auch eventuell vertiefen wenn ich die Prüfung schaffe) dann ein Wahlkurs Pflichtbereich oder doch Pflichtkurs??
bitte um Antwort..:razz:
LG
AW: Dringende Frage zur Fachprüfungsanmeldung
Hängt davon ab in welchen studienplan du bist und welche kurse du noch machen willst, bzw. musst...
Die antwort klingt jetzt auch blöd. Du musst dir einfach deinen Studienplan anschauen und für dich entscheiden welche kurse du machen willst.
Spontan hätte ich jetzt Pflichtkurs gesagt.
das würd mich auch interessieren.
bin im neuen studienplan (bacc.) und stell mir die gleiche frage bzgl. der sbwl gks.
außerdem frag ich mich, ob steuermanagement als "Wahlfach" oder "Wahlkurs Pflichtbereich" angesehen wird?!
wär dankbar über eine antwort!
lg
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...01.10.2010.pdf
Das ist das Curriculum.
Ab Seite 4 stehen die Kurse die ihr machen müssts, bzw. wählen könnts.
Dann einfach selber überlegen was man will und dementsprechend Pflicht oder wahlfach.
Aja, man kann es nachträglich ändern lassen im Prüfungsreferat, allerdings ist die Frau Unterweger davon nicht sehr erfreut ;)
Darum ein bischen überlegen wie man die Kurse angeht.
ich frag mich viel eher, worin der unterschied zwischen "wahlfach" und "wahlkurs pflichtbereich" besteht.
steuermanagement mach ich als wahlfach im bacc-studium. also vermutlich "wahlfach"?!
finanzmanagement mach ich als sbwl-gk. pflichtfach oder wahlkurs pflichtbereich?! (ich hätts eigentlich als einen wahlkurs - immerhin stehen ca. 13 zur verfügung - im pflichtbereich verstanden?!)
lg
Verstehe das Problem nicht ganz...
Im curriculum steht eh was als wahlmodul gilt und was pflicht, bzw. steht es auch im lfu bei der prüfungsanmeldung was welches modul ist.
Kann aber auch sein das man beim bacc keine wahlkurs pflichtbereich braucht...
was bacc betrifft bin ich leider der falsche mann :)