Soziologie Kurse als Freies Wahlfach Anmeldung
Hallo,
ich studiere Wipäd und würde gerne einige Soziologie bzw. Politik Kurse als freies Wahlfach machen. Ich habe mich für 3 Soziologie Kurse angemeldet aber meine Anmeldung wurde abgewiesen, mit der Begründung, dass ich mich aufgrund meiner Studienrichtung über das Sowi-Punkte-Anmeldesystem ab 14. Februar anmelden muss.
Über das Punkte System habe ich aber keinen Zugriff auf Soziologie und Politik Kurse, sondern sehe ja nur die Kurse, die für mein Wipäd-Studium relevant sind.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
AW: Soziologie Kurse als Freies Wahlfach Anmeldung
hm... kenn mich da leider nicht aus... aber wenn es sich um Vorlesungen handelt, würde ich mich einfach direkt an den Lv-Leiter wenden? Der kann dich ja manuell aufnehmen. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.
AW: Soziologie Kurse als Freies Wahlfach Anmeldung
Zitat:
Zitat von
csag3170
ich studiere Wipäd und würde gerne einige Soziologie bzw. Politik Kurse als freies Wahlfach machen. Ich habe mich für 3 Soziologie Kurse angemeldet aber meine Anmeldung wurde abgewiesen, mit der Begründung, dass ich mich aufgrund meiner Studienrichtung über das Sowi-Punkte-Anmeldesystem ab 14. Februar anmelden muss.
Die Begründung ist ein Blödsinn, weil man bei diesen Kursen keine Punkte setzen kann (auch nicht als Wipäd-Student). Ich würde mich an den Studienbeauftragten (Link auf der Institutsseite: http://www.uibk.ac.at/soziologie/) wenden und ihm dein Problem erklären.
Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass es leichter ist, in Vorlesungen reinzukommen als in Proseminare, weil da die maximale Teilnehmeranzahl höher ist.