AW: Frage Vertiefungskurs
Schwierig zu sagen. Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte. weil für gewöhnlich immer genug platz ist.
Allerdings würde ich mir da nicht so sicher sein, bei Management accounting wars bei mir gleich und ich durfte den Kurs nicht besuchen, erst nach positiver Absolvierung des GK.
In den Voraussetzungen für den Kurs steht aber auch nicht drinnen das man die FP bereits abgelegt haben muss...
Ich würde am besten dem Kursleiter eine mail schreiben und fragen, bevor du im kurs sitzt und es dann heisst geht doch nicht.
Ansonsten kann ich dir den Kurs nur empfehlen!
Hallo Coupé, da du den Kurs empfehlen kannst, nehme ich an du hast ihn auch absolviert, kannst du mir einen Hinweis für die FP im Vertiefungskurs geben, schreibe diese nähmlich im April, Kommt eher Theorie oder Beispiele zum Rechnen? Vielen Dank im Voraus.
Hey!
Also ich muss die Prüfung leider im April nochmal schreiben, bin das ganze zu locker angegangen...
Im Feb. is gekommen (das is das was ich mir nach der Prüfung aufgeschrieben habe):
1 Portfoliomanagement 30 Pkt.
1. Anhand von Grafik Portfolios auswählen, bzw. verwerfen. Foliensatz 6 Folie 38
2. Wie kann man α Berechnen und was sagt es aus. Wie verhaltet sich Unternehmen wenn es 0 ist?
3. „Intertemporal“ vs „Intertemporal Interpedencies“ Folie 20 u. 45
2 Theoretische Fragen 14 Pkt. (2 aus 3)
1. Kernprozesse, Serviceprozesse, auslagern od selber machen. Warum, wieso?
2. Mitglieder des IT-Lenkungsauschuss. Ihre Aufgaben?
3 eEPK 16 Pkt.
Abwicklung auf einem Flughafen: einchecken, gepäck aufgeben, sicherheitskontrolle
viel spass beim lernen :)