Europarecht - Welcher Übungsleiter ist empfehlenswert?
Hi, ich möchte gern kommendes Semester Europarecht machen, weiß aber leider nicht, wer von den Übungsleitern/ PS-Leitern empfehlenswert ist (gerade, wenn man nicht besondern IUS-begabt ist:))? Es wäre echt nett, falls einige von Euch mir dazu einen Tipp geben könnten.
Vielen Dank!
AW: Welches PS als Bac-Wiwi-Student?
Hallo. Welchen Studiengang machst du denn? Bachelor WiWi oder Diplom WiRe??
Für den Bachelor WiWi benötigst du doch gar kein Europarecht!?
Ich studier beides. Und für IWW brauche ich es schon...viele Unterschiede sind es ja nicht zwischen den beiden Studien.
Ok, dann handelt es sich um Europarecht als Wahlfach für IWW, richtig? Ich kenn mich mit IWW nicht sonderlich gut aus. Europarecht kenne ich jedoch nur als VO + Übung (kein PS!). Die Übung hab ich bei Julia Villotti gemacht. Fands ganz gut.
Ich werd mal den Titel umbenennen und den Beitrag ins richtige Forum verschieben - dann bekommst du sicher schneller eine Antwort.
AW: Europarecht - Welcher Übungsleiter ist empfehlenswert?
Kann vielleicht noch jemand zu den anderen Kursleitern etwas sagen?
Zur Auswahl stehen:
- Kostenzer Eva-Maria., Sild Judith Ellen
- Ehlotzky Nicole
- Müller Andrea
- Villotti Julia
ich hab die Übung bei Julia Villotti gemacht; in den einzelnen Übungen haben wir den Stoff anhand von Fällen aufgearbeitet und zur Schlussklausur kam dann ein ähnlicher Fall; alles in allem würd ich Frau Villotti empfehlen da sie die Sachverhalte gut erklärt hat und Fragen recht verständlich beantwortet hat.