Lehrveranstaltungskategorie mit hohem Aufwand für...
Hallo,
wer sich durch das Vorlesungsverzeichnis geklickt hat, dem wird sicherlich folgender Text aufgefallen sein:
"Lehrveranstaltungskategorie mit hohem Aufwand für die LV-LeiterIn"
Ich habe mich ein bisschen durch die Vorlesungen der verschiedenen Fakultäten geklickt und das steht eigentlich quer durch die Bank bei fast allen Lehrveranstaltungen dabei.
Da stellen sich zwei Fragen:
1. Warum wurde extra ein Text hinzugefügt, der eh bei schätzungweise 99% der Lehrveranstaltungen zutrifft? Warum wurde das nicht für die schätzungsweise 1% der Lehrveranstaltungen gemacht, wo das nicht zutrifft?
2. Gibt es dann auch "Lehrveranstaltungen mit geringem Aufwand für die LV-LeiterIn"? Weil im Umkehrschluss müsste es solche eigentlich geben.
Oder treibt da jemand ein Späßchen mit uns? :)
lg
Matthias
AW: Lehrveranstaltungskategorie mit hohem Aufwand für...
lol Hab den Satz letztes Semester schon sehr lustig gefunden. Da war er noch etwas besonderes! Keine Ahnung was das soll... Vielleicht ein Versuch uns Studenten ein schlechtes Gewissen einzutrichtern. "Strengt euch ja an, die Profs reißen sich den ***** auf für euch"
AW: Lehrveranstaltungskategorie mit hohem Aufwand für...
Vorallem find ich den Satz besonders bei den Kursen lustig, wo die Profs seit Jahren die gleichen Sachen immer wieder machen...inkl. gleicher Beispiele und Folien :D.
Aber den Sinn dahinter versteh ich auch nicht!