kann mir mal jemand di genaue Def. bzw Erklärung davon sagen? danke im vorraus
Druckbare Version
kann mir mal jemand di genaue Def. bzw Erklärung davon sagen? danke im vorraus
hallo
soweit ich weiß ist das jene abweichung die weder direkt zu preis oder mengenabweichung zugerechnet werden kann also nur eine weiter differenzierung der abweichung.
Lt. Becker sollen wir das aber einfach der preisabweichung zurechnen. (bei Beispielen)
lg
Sebastian
So hab ich das bei den Becker-Folien auch verstanden. Das einzige was mich wundert ist, warum der Joos-Sachse schreibt, "in der Praxis wird die Sekundärabweichung meist vollständig der Mengenabweichung zugeordnet" S. 194.
komisch, oder?
Die Sekundärabweichung wird vollständig der Preisabweichung zugeordnet, weil das der Herr Becker so "erforscht" hat!
Eigentlich geht hier um Input und Output. Da wir aber nur Beispiel machen wo es um den Output geht, rechnen wir die Sekundärabweichung der "externen" Abweichung, also der Preisabweichung zu!
Kann die Sekundärabweichung größer sein als die Summe aus primärer Preis- und primärer Mengenabweichung??
i glab nitta... weil de isch ja eigentlich da includiert...
aber wart no a paar andere posts ab... bin ma echt nit sicher
So wie ich die Grafik verstehe, kann die Sekundabweichung nicht größer sein! Bin mir da ziemlich sicher!
s'kann schon größer sein, wenn die plan und die istwerte weiter auseinanderliegen
Ich glaub eben nicht, da dann wiederum auch mengen und preisabweichung größer werden.Zitat:
Zitat von anny
Sehr blöde Fragestellung vom becker, und ich sehe jetzt schon genau solche fragen morgen auf meinem tisch liegen.
laut skizze glaub ich eben auch das des nit stimmt, weil die Sekundärabweichung ist doch ein Teil der Preisabweichung....