-
Stoff unklar
Es hat geheißen dass der Stoff für die Eingangsklausur die HAK-Bücher 1 und 2 von jeweils RW und BWL umfasst. Während mir in RW alles klar scheint hab ich in BWL meine Probleme:
Ich habe alle alten Klausuren durchgemacht, und gerade bei den jüngsten Klausuren die nicht so lange her sind kann ich manche Fragen entweder nicht mit dem Trauner-Verlag und andere wiederum nicht mit dem Manz-Verlag beantworten.
Ich muss doch nicht für das kleine Praktikum mehr wissen als ein Buch.
-
AW: Stoff unklar
lol, di problematik kommt mir bekannt vor... wir haben dann versucht herauszufinden, wer welchen teil der prüfung zusammenstellt und welches buch derjenige als grundlage nimmt (wurde ja immer mal abgewechselt). durch hartnäckiges betteln haben´s wir dann sogar herausgefunden. bei uns wars damals glaub ich (1. bwl schober, 2. bwl grote, rw von pircher), aber jetz ist ja soweit ich mitbekommen habe di reiter.
-
AW: Stoff unklar
Zumindest BWL 2 macht Reiter - sie verwendet dafür Manz. Welcher Verlag für die anderen Teile geeigneter ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur aus Manz gelernt und hoffe, dass das reichen wird bzw. die Prüfung zumindest nicht am Verlag scheitern wird ;-)