-
London Info Wohnen
Hallo,
es geht mir zwar nicht um erasmus oder freemover aber ich will meinen Master in London machen und wollte euch um Rat fragen. Ich brauche für meinen Einjährigen Master etwas zum Wohnen in London. Sollte nicht mehr als 500€ / Monat kosten. WG wäre in Ordnung. Studentenheim nur als letzter Ausweg. Weiss jemand obs da ieine Wohnungsbörse etc. gibt?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieviel vor UNistart man die Wohnung beziehen sollte bzw. obs da stress gebt weil alles ausgebucht ist.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank !
-
AW: London Info Wohnen
Hallo!
Ich hab letztes Jahr ein zweimonatiges Praktikum bei der WKO in London gemacht. Ich hab im Austrian Catholic Centre gewohnt (http://www.acclondon.org.uk/) und dort GBP 115.- pro Woche für ein Einzelzimmer gezahlt, was für Londonder Verhältnisse günstig ist, vor allem bei der Lage.
Sie haben uns damals von der WKO auch noch eine Liste mit Privatunterkünften geschickt, die kann ich dir bei Interesse auch geben. Ansonsten ist zur WG-Suche www.gumtree.com eines der bekanntesten Portale.
Generell solltest du auf die Lage achten, da die U-Bahn Preise echt gesalzen sind und man außerhalb von Zone 1 und 2 gleich viiiel mehr für's Ticket zahlt.
Lg
-
AW: London Info Wohnen
Hey,
Vielen Dank für die Infos und den Link, helfen mir echt weiter. An die UBahnpreise hab ich noch garnicht gedacht :S
Lg
deeper
-
hey deeper,
hast du den master in london inzwischen schon angefangen oder sogar schon gemacht?
lg :)