Hallo!
Habe im Sinn meine Diplomarbeit über den Sommer evt. bei Prof. Egger zu schreiben. Weiß vl jemand wieviel er so verlangt und ob man sich bei ihm ein Thema
aussuchen kann oder ob man sich selbst eins überlegen muss?
Vielen Dank!
Druckbare Version
Hallo!
Habe im Sinn meine Diplomarbeit über den Sommer evt. bei Prof. Egger zu schreiben. Weiß vl jemand wieviel er so verlangt und ob man sich bei ihm ein Thema
aussuchen kann oder ob man sich selbst eins überlegen muss?
Vielen Dank!
Also wenn du bei Prof. Egger schreiben willst, dann solltest du dir selber ein thema überlegen. Es sollte auch irgendwie um gebiete gehen die ihn selbst interessieren- zB euopäische aspekte, arbeitnehmerschutz, udgl
Wichtig ist ihm das du bei seinem diplomandenseminar teilnimmst (wird von wachter + egger gemeinsam gehalten)...da solltest du dann auch dein thema präsentieren und eine seminararbeit abgeben (i denke nicht das er leute nimmt die nicht am seminar teilnehmen).
lg
und vom umfang her? gibt ja prof.s die nur 40 seiten verlangen, die anderen über 80?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wie schauts bei Wachter aus?
im arbeitsrecht kann man aber nur bei egger oder wachter schreiben oder?
edit: bzw. binder dürft auch gehen oder?
Binder ist zwar bereits emeritiert, aber ich denke man kann bei ihm noch schreiben...
kenn auch leute bei denen zB Mair betreut hat und halt egger/wachter "offizielle betreuer" waren...das musst dir halt dann individuell ausmachen
edit: der mair hilft dir bspw bestimmt auch bei der themensuche wenn du nicht genau weißt was
ah ok, danke für deine auskünfte :)
muss man denn wenn man die diplomarbeit in arbeitsrecht schreiben will arbeitsrecht 2 absolviert haben? und hast du die arbeit schon geschrieben? wenn ja wieviele seiten hast du geschrieben und wie lange? danke für die info :)