Hallo, kann mir jemand meine § - Abgrenzung (nach Streinz) bestätigen:
Für SoWis "nur": 1, 2, 3, 4, 5, 7, 11, 12, 14, 15 und 18?
Stimmt das - oder gibt's da was Aktuelleres?
Vielleicht weiß jemand Bescheid, DANKE, glg, Filou*
Druckbare Version
Hallo, kann mir jemand meine § - Abgrenzung (nach Streinz) bestätigen:
Für SoWis "nur": 1, 2, 3, 4, 5, 7, 11, 12, 14, 15 und 18?
Stimmt das - oder gibt's da was Aktuelleres?
Vielleicht weiß jemand Bescheid, DANKE, glg, Filou*
Hallo Filou,
kann Dir die §-Abgrenzung bestätigen, hab das gleiche aufgeschrieben. Viel Spaß beim Lernen, hab vor kurzem auch damit angefangen und hab das Gefühl, dass das Buch teilweise extrem ausführlich ist. Natürlich genau bei den Teilen, die wir meist gar nicht angesprochen haben.
LG
Danke! Ich hab mir vom SoWi-Board die alten Fachprüfungen runtergeladen, bis jetzt zwar erst überflogen, aber so in etwa (!!!) wird doch meistens was ähnliches gefragt. Das heißt, wir können ein bisschen hoffen - und weiterhin brav lernen!!! :D Viel Spaß, Filou*
entweder ich bin blind oder ich hab nicht gut genug oder richtig gesucht. Wo genau am SoWi-Board gibt es denn alte Fachpruefungen? Weil das waer doch recht praktisch, so lerntechnisch gesehen?Zitat:
Zitat von Filou
Danke im Voraus
Wowbagger
Hallo, die Stoffabgrenzung stimmt aber überhaupt nicht mit dem überein was in den FP gefragt wird bzw. in der VO/SE behandelt wurde, ist die noch aktuell?
Nachdem die obigen Beitraege von Anfang Jaenner sind, waere ich persoenlich schon davon ausgegangen, dass die Stoffabgrenzung aktuell ist, aber ich bin halt auch nur ein unwissender StudentZitat:
Zitat von chrisi
Wieso gibts eigentlich für Sowis eine Stoffabgrenzung? Sind doch auch 5 WS wie bei Jus etc.? Ist das nicht a bisi unfair?
Für Sowi ist es aber eher mehr stoff als weniger...daher nicht aufregen jusler
ja genau für die sowistudenten sind die rechtprüfungen ja so schwer vor allem die schriftlichen :roll:
Über deine Antwort chrisi kann ich auch nur mit einem :? und einem :grin:: antworten!
Aber dennoch viel Glück... 8)