Hallo hab eine Frage,
wenn ich den ersten Abschnitt IWW fertig habe, kann ich dann ohne weiteres den gesamten ersten Abschnitt anrechnen lassen oder muss ich noch Zusatzkurse machen?
Danke für Eure Antwort
Druckbare Version
Hallo hab eine Frage,
wenn ich den ersten Abschnitt IWW fertig habe, kann ich dann ohne weiteres den gesamten ersten Abschnitt anrechnen lassen oder muss ich noch Zusatzkurse machen?
Danke für Eure Antwort
Die Frage ist für mich zu allgemein gestellt, um sie mit einem ja oder nein beantworten zu können.
Schau dir einfach folgendes Formular (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...w_bachelor.pdf) an. Da siehst du, welche Module dir angerechnet werden.
Wenn du die zwei Sprachmodule gemacht hast, dann wirst du eines davon verlieren, weil man im Bac nur ein Sprachmodul braucht.
Beim Bac musst du zusätzlich Soziologie oder Politikwissenschaften machen, was bei IWW nicht vorkommt.
Dann musst du beachten, dass man bei IWW für den 1. Abschnitt nur 3 von 4 GdM-Modulen und nur 3 von 4 VWL-Kernmodulen machen muss.
Das wird dann wiederum dadurch aufgehoben, dass der 1. Abschnitt in IWW nur 105 ECTS hat, während in Bac die ersten beiden Studienjahre (einen 1. Abschnitt gibt es da nicht) 120 ECTS (4 Semester x 30 ECTS) hat.
Ist also ein bisschen kompliziert.
Ich hab da aber auch ne frage:
wenn ich jetzt da noten von IWW auf den Bac anrechnen lass, bleiben die Noten von IWW aber schon bestehen oder? Also ich kann doch weiterhing IWW weiterstudieren, also quasi beides parallel machen oder? :?:
Ich wär echt super dankbar für ne rasche antwort!:arrow:
ja richtig sternschnuppe du kannst beides parallel machen