Prüfung Finanzstrafrecht Scheil
Hallo!
Da es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war, die Vorlesung im vergangen Semester zu besuchen, wollte ich fragen, ob mir jemand die Vorlesungsunterlagen zuschicken könnte. wäre auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen!!!
meine mail adr: csag3032...
das wäre genial
liebe grüße
AW: Prüfung Finanzstrafrecht Scheil
vorlesungsunterlagen in dem sinn hat es keine gegeben. kann aber nur von meiner prüfung erzählen, da hast überhaupt keinen Vorlesungsbesuch benötigt, er hat einfach verschiedene Paragraphen abgefragt. Mehr Infos gibts hier:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...afrecht-Scheil
danke tiny für die info
wann hast du die denn die prüfung gemacht?
hast du lange gebraucht, alles zu lernen?
liebe grüße
ja hab schon länger gelernt, aber bei meiner prüfung (ende juni) war das umsonst. hab das dicke blaue buch österreichisches finanzstrafrecht gelernt (die relevanten paragraphen eben), aber die neuen sachen sind da nicht drin und unsere prüfungstruppe hat er hauptsächlich neue sachen geprüft. ist spekulationssache ;)
Finanzstrafrecht und Finanzstrafverfahrensrecht
Hallo!
Habe geplant in nächster Zeit die FP Finanzstrafrecht und Finanzstrafverfahrensrecht bei Prof. Scheil zu machen. Hat jemand erst vor kurzem diese FP gemacht und was habt ihr da gelernt? Reicht das Buch Finanstrafrecht kompakt von Leiter noch aus (inkl des Foliensatzes von Scheil über die Neuerungen im Finanstrafrecht)? Oder muss man nun das Buch Österreichisches Finanzstrafrecht von Leitner/Troifl/Brandl lernen?
Kann mir jemand bitte auch sagen ob man für diese FP die Vorlesung von SCheil besuchen muss? lg mathias