Hat schon jem. die HÜ bearbeitet?? Was habt ihr denn so für Ergebnisse??
Druckbare Version
Hat schon jem. die HÜ bearbeitet?? Was habt ihr denn so für Ergebnisse??
Hallo!
Bin gerade am bearbeiten der Hausübung. Die ersten 2 Aufgaben hab ich soweit schon, vielleicht möchte jemand Ergebnisse vergleichen?
Aufgabe 1:
Praline d Or = x = 132
Knusper Gala = y = 5
Aufgabe 2:
Gewinn max.: bei x,y(40|0)
Bei der dritten Aufgabe versteh ich nicht ganz wie das mit den Kategorien gemeint ist. In den Folien zur ABC-Analyse steht ja z.B.: A-Güter sind Güter mit niedrigen Anteil an der Gesamtmenge (10-15%) und hohem Anteil am Wert (60-80%).
Bei Aufgabe 3 steht aber nur Kategorie A (70% des Wertes des Jahresbedarfs), B(15% des Wertes des Jahresbedarfs) und C (15% des Wertes des Jahresbedarfs) Weiß jemand wie das gemeint ist??
Aufgabe 4:
X=schwarzweiße Seiten=3
y=farbige Seiten=5
mfg
Hab bei Aufgabe 1 die gleiche Lösung.
versteh i net... krieg da was total anderes raus bei der ersten!!! =(
könnt ihr mir sagen wie ihr da gerechnet habt??? (bitte) =)
also bei Aufgabe 2 bin ich mir nicht so sicher, ob es genau 1 Lösungspunkt gibt.
in der Aufgabenstellung geht es darum, den GEWINN zu maximieren.
Dieser setzt sich zusammen aus Gewinn=Erlös - Kosten
meine Zielfunktion wäre dann:
2500x+4000y-(2000x+3500y)
somit ergibt sich dann aber für die PunkteP (35|5) und (40|0) der maximale Gewinn von 20 000Euro.
liegt in diesem Fall die Lösung auf der GERADE und NICHT in einem Punkt?
denk ich da zu kompliziert? kann jemand Helfen? vielleicht stimmt ja meine Zielfunktion nicht?
LG
Wenn man beim 1. Bsp davon ausgeht dass die Anzahl von Praliné d'Or 132.4286 ist, dann kommt man doch auf 2.7143 Packungen Knusper Gala, oder?? Kann mir da bitte wer weiter helfen? Müssen die Ergebnisse gerundet angegeben werden?
Danke!
He Leute,
hätte vielleicht jemand von euch Interesse mit mir zusammen oder in einer Gruppe die HÜ zu machen? Habs schon probiert, aber rauskriegen tu ich nix. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdet ihr mir mehr helfen als ich euch, aber vielleicht findet sich ja jemand der sich gern kurz damit (und mit mir) beschäftigt.
Wär echt nett wenn sich einer meldet!
Liebe Grüße
Servus zusammen,
wie sind denn bei euch die Nebenbedingungen bei Aufgabe 1?