Hallo,
ich konnte leider am letzten PS Termin nicht teilnehmen. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was es für die Klausur zu beachten gibt bzw. wie man sich diese generell vorzustellen hat? Ich wäre für jegliche Auskunft sehr dankbar!!
Druckbare Version
Hallo,
ich konnte leider am letzten PS Termin nicht teilnehmen. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was es für die Klausur zu beachten gibt bzw. wie man sich diese generell vorzustellen hat? Ich wäre für jegliche Auskunft sehr dankbar!!
wie auch schon bei den anderen Termin betonte er, dass die Hausübungsbeispiele sehr relevant sind - diese also alle unbedingt anschauen und versuchen zu verstehen. Zu den Kapiteln des letzten Termins hat er noch 2 Beispiele in den e-campus gestellt (samt Lösungswegen).
Wie in den Folien ersichtlich ist, werden zur Prüfung ungefähr 4 Theoriefragen (ca. 15 Punkte) und 3 Rechenbeispiele (ca. 45 Punkte) kommen - Schwerpunkt liegt somit auf den Rechenbeispielen!
Wenn du die Folien gut lernst und verstehst, sollte die Prüfung auf jeden Fall kein Problem werden (es müssen mindestens 50% erreicht werden) - Zusatzliteratur muss nicht zwangsweise gelesen werden und dient mehr dem Verständnis der Inhalte der Folien.
Schöne Grüße
Okay, vielen Dank für die Auskunft!! :)