Hallo Leute! :)
kann irgendjemand mir sagen was genau für die Ps Klausuren vorzubereiten ist, da ich leider nicht anwesend war im letzten PS, bin ich mir grad nicht so sicher:S
danke!
lg
Druckbare Version
Hallo Leute! :)
kann irgendjemand mir sagen was genau für die Ps Klausuren vorzubereiten ist, da ich leider nicht anwesend war im letzten PS, bin ich mir grad nicht so sicher:S
danke!
lg
Wahrscheinlichkeitsrechnung ohne Formelsammlung dh. alle Formeln auswendig
bisher gelerntes aus Stata
ist glaube ich mal genug ^^
das heisst. aufgabenblatt 1, 2, 3, und 4 ? oder nur bis 3 ?
und stimmt es dass am freitag eine zwischenklausur von VO ist? wurde mir mal erzählt
danke!
Nur Aufgabenblatt 1,2 und 3. Wobei bei dem 3. Arbeitsblatt die nummern 3a, 3b und 3c erst bei der nächsten Klausur kommen.
Also von einer Zwischenklausur der VO hab ich noch nichts gehört...immerhin darf man erst zur Gesamtprüfung antreten, wenn das PS positiv abgeschlossen wurde. Somit würde es mich sehr wundern, wenn wir schon eine VO-Klausur hätten.
danke ihr beiden!
ja das mit der VO hat mich deswegen auch so irritiert!
relevant ist: deskriptive Statistik (stetige und diskrete Variablen), W'keitsrechnung (Satz von Bayes, Laplace, diskrete Zufallsvariabken, Unabhängigkeit, Erwatungswert, Varianz...).
hab ich jetzt vom PS leiter geschrieben bekommen!
Unser PS-Leiter hat uns leider nicht beantworten können, ob man die Formelsammlung vom ecampus und die Stata-Befehlsliste bei der PS-Klausur verwenden darf ... weiß das jemand von euch??
Ui ... toll :D
Danke für die schnelle Antwort!
hallo leute,
schreiben ja morgen die ps klausur in statistik. Bin bei Frau Pr. Steckel-Berger.
hab mich schon vorbereitet, aber frage hätte ich noch:
Bei der Beschreibung der stetigen Variable:
Was muss ich für die Darstellung benutzen? histogramm und boxplot? oder kann ich mir eines davon aussuche?
Bei der Beschreibung der diskreten Variable:
Benutze ich für die grafische Darstellung graph pie, histogramm und boxplot? kann ich da auch auswählen oder muss ich alle machen und beschreiben...
oder den boxplot nur für die zusammenhangsanalyse?