-
VO Banking&Finance
Hallo Leute! Eine frage: Heute bin ich zur Vorlesung gewesen und Bank war nicht da, also Folienset 8 ist für den FP nicht relevant.
Weisst jemand ob die Folienset 7 auch ausfählt oder das haben wir schon letzte Woche gemacht? Ich konnte leider letzte Wochne nicht kommen! Bitte für Antwort! Ist Folienset 7 schon durchgemacht oder es war auch für Heute geplannt?
Danke im voraus
-
Folienset 7 war für heute, kommt also auch nicht zur Klausur!
-
Danke Sisch, also ohne 7 und 8! super oder? :) Aber im Folienset 8 gibt es viele Formeln, das heisst das ein paar Beispiele auch nicht kommen werden oder? was denks du
-
Das nächste Kapitel schaut echt schlimm aus (Formeln ohne Ende).
Wir haben ja sonst nur 2 Rechenbeispiele gemacht und die sind ziemlich einfach.
Im PS hat er auch gesagt, dass z.B. die letzten 3 mal keine Rechenbeispiele gekommen sind. Kann also auch sein, dass nix zum Rechnen kommt.
Wünsch dir viel Glück, ich mach sie erst am 22. Februar
-
habt ihr Duration gemacht als bsp. oder? sag mir bitte welche type von bsp. ihr da durchgemacht habt, ich habe das PS letztes Semester gemacht aber erst jetzt der FP mache. Danke vielmals und dir auch viel viel Glück am 22-te :)
-
Duration hab ich nie gehört.
Wir haben folgende 2 Beispiele gemacht:
1x Berechnung der Risikoprämie (Folienset3 - Folie6)
1x Berechnung des Sharpe-Index (Folienset3 - Folie23)
-
also ich lern auch nur die vorlesung, denk das muss genug sein um die fp zu schaffen - in den VO-Unterlagen sind ja wirklich nur 2 rechenbeispiele zu finden und die sind recht okay :-) also wird´s wohl nit so schlimm werden :lol:
-
Kann mir bitte jemand berichten, wie die gestrige Klausur war? Schwer? Welche Aufgaben? Welche aktuellen Themen?
Würde mir sehr weiterhelfen
-
Hallo Sisch!
Die Themen, an die ich mich noch errinnern kann:
Bankleistungen & finanzleistungen
Vorteile u Nachteile der Segmentierung nach US-GAAP (keine Ahnung was da genau gefragt war)
Informationsasymmetrie
Praxiskontaktseminar: Ratingprozess der Hypo
Aktueller Teil: Übernahmeverhandlungen über die LSE
und noch einige andere Fragen...
Im Großen und Ganzen kam sie mir recht fair vor - außer das komische segmentierungszeugs...
Frag mal bei Leuten aus dem Kurs bzw. im Büro nach, denn man durfte die Klausur mit nach Hause nehmen!
Ciao, The Fraggle