hat jemand die ergebnisse zu den selbstkosten, betriebsergebnis??
thx...
Druckbare Version
hat jemand die ergebnisse zu den selbstkosten, betriebsergebnis??
thx...
Hi Leute, wie is euch so gegangen? Ich fand die Theorie diesmal ziemlich schwer... und bei den Rechnungen waren die SK auch sauschwer...
die denk ich das ich richtig haben könnte:
Lohnkosten: Gemeinkosten, fixe Kosten
Break Even Analyse gibt Auskunft über: alle
Sachbezug: Vollkosten/Teilkosten
Materialkosten: Einzelkosten, variable Kosten
Gehaltskosten: fixe, Gemeinkosten
Sonnenschirme mit 6000 Gewinn: 750 Stk
Sonnenschirme: 305Stk
Regenschirme292,5 Stk
Prozesskostenrechnung: keine der Antworten
Sollkosten: 3002500
Verbrauchsabweichung: 747500
Kostenkontrolle: in den Kostenstellen
Kostenstelleneinzelkosten: sind EK, werden direkt auf Produkt verrechnet
Eliminieren von Produkt mit negativem DB: führt bei gleichzeitig möglichen Abbau von Fixkosten zu Verbesserung von BE...
Bei allen anderen war ich mir überhaupt nicht sicher :-/ kann irgendwer die 4 Bsp zu den SK erklären? Was habt ihr sonst so? :)
hat jemand heute die klausur geschrieben??? um die ergebnisse zu verlglichen?
break even 750 stk, sonne 305, regen 292,5 stimmt mal fix... sollkosten, verbrauchsabweichung auch...
wer hat das ergebnis von den sollkosten, betriebsergebnis für mich??
Du meinst die Selbstkosten oder? ;)
hab bei selbstkosten produktart A: 369.544
und bei B: ist mir 340.452 rausgekommen ( daher keine antwort ist richtig)
bin mir aber absolut nicht sicher
Betriebsergebniss keine ahnung
Verratest ma wie du auf die Selbstkosten gekommen bist? Bzw. wie genau du die Zuschlagssätze berechnet hast? :)
ist eigentlcih easy... kannst dir über die ergebnisse ausrechnen... 92,389 x 4000 = 369.544.-, 113,484 x 3000 = 340.452...
produktart A: 369.544 hab ich auch, B hab ich 283 710 rausbekommen, was aber fix falsch ist - hab versehentlich die SK pro Stück mit der absatzmenge multipliziert (2500 statt 3000). wahrscheinlich stimmt daher keine Antwort ist richtig. Beim Betriebsergebnis hab ich immer was negatives rausbekommen und deswegen keine Antwort ist richtig angekreuzt.