Hallo :)
Hat sich denn wer schon den 3. Onlinetest angesehen? Bei mir sind diesmal alles Wahrscheinlichkeiten zu suchen :???:
Druckbare Version
Hallo :)
Hat sich denn wer schon den 3. Onlinetest angesehen? Bei mir sind diesmal alles Wahrscheinlichkeiten zu suchen :???:
hi, kennt sich da wer aus? danke!
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.55;P(A2)=0.4;P(A3)=0.05 P(B∣A1)=0.21;P(B∣A2)=0.26;P(B∣A3)=0.17
Ai (i=1,2,3) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A3 und B.
0.01
0.22
0.27
0.12
0.23
Bist du dir da sicher bei der Aufgabe?! Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen... Wie kommst du darauf???
Bei mir hat's so funktioniert (...danke!), und das obwohl ich bis A5 rechnen musste :)
Jetz hab ich aber auch noch ne Frage, und zwar:
Find da keine Loesung die Sinn ergibt, aber .79 und .21 kann man glaub ich ausschliessen?!Zitat:
Eine Studierende beschließt, sich bei zwei verschiedenen Unternehmen für ein Praktikum zu bewerben. Sie hat ein wenig recherchiert und geht davon aus, dass Unternehmen A ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.4 eine Stelle anbietet. Unabhängig davon wird Unternehmen B ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.52 einen Praktikumsplatz anbieten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Studierende keinen Praktikumsplatz erhält?
0.79
0.21
0.29
0.71
0.50
Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich weiß zwar wie man rechnen muss, aber ich komm einfach nicht auf die richtige Lösung. Hab auch schon über das Gegenereignis gerechnet, es kommt immer 0.11 raus... das ist aber nicht als Antwort gegeben :(
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1, 1, 1, 7 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1, 5, 8, 9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt?
0.13, 0.25, 0.19, 0.69 oder 0.00
Danke schonmal!!
EDIT:
Hat sich schon erledigt - hab nicht gscheit gelesen...
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.3;P(A2)=0.3;P(A3)=0.15;P(A4)=0.25 P(B∣A1)=0.28;P(B∣A2)=0.55;P(B∣A3)=0.21;P(B∣A4)=0 .6
Ai (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A2 und B.
0.43
0.25
0.85
0.17
ich habe es genau so gemacht bei mir kommt aber immer eine andere lösung raus...
bitte um hilfe !
ganz easy!
mal dir einfach eine tabelle auf wo du oben würfel A aufzeichnest 1 1 1 4 zb
und nach unten dann B zb2 3 4 5 sprich
2
3
4
5
und dann malst du in die tabelle einfach rein wann würfel a gewinnt.
bei unentschieden kannst du auch x reinmalen für verlieren weil du nur gewinne suchst.
dann zählst du die gewonnen zusammen teilst sie durch 16 (mögliche)
und hast dein ergbnis!