hallo,
die theorie fragen waren ja wunderbar.
wollte fragen, ob jemand der sich seinen rechnungen sicher ist, vll seine ergebnisse reinstellen kann? danke, im vorraus.
Druckbare Version
hallo,
die theorie fragen waren ja wunderbar.
wollte fragen, ob jemand der sich seinen rechnungen sicher ist, vll seine ergebnisse reinstellen kann? danke, im vorraus.
ohne Garantie:
Bei der Aufgabe (Planungsabteilung) mit den Daten in der Tabelle habe ich folgende Ergebnisse:
-Die Maßnahme führt zu einem Gewinn von 400.000.-€
-Die Maßnahme führt zu einem Gewinnrückgang von 55.000.-€
-Die Maßnahme führt zu einem Gewinnrückgang von 23.000.-€
-Eine Absatzsteigerung um 33.835.-€ ist erforderlich
-Eine Absatzsteigerung auf 236.765 Stück ist notwendig
-Bei der Preiserhöhung müsste: Keine der antworten ist richtig.
richtig sein.
Bei Schmid Wellness:
-3.002.500.-
-747.500.-
Bei den 5 verschiedenen Produkten:
-5.000.-
-11.000.-
- -7.400.-
wie kommst du auf die zahlen? wenn absatzsteigerung auf 236765 stück notwendig ist, müsste eine absatzsteigerung um 6.765 stück ja auch stimmen (ist ja das gleiche 23.000 + 6765=236765) u wie kommst du auf die 33.835? müsste man da dann nicht 6765*5 rechnen, dann kommt 33.825 raus...
Die Rechnungen (mit Lösung) hat sie wieder von der Uni-München ^^
rechenergebnisse laut uni münchen
gewinn 400.000
rückgang 55.000
rückgang 23.000
absatzsteigerung 6765
preis 5,10
betriebserfolg 5.000
bestandsveränderungen von h+f ...
gewinn 11.000
erfolg bei engpass -7400
fies fand ich dass die abweichungsanalyse diesmal nur vier punkte gegeben hat.
wieviel punkte muss man mindestens erreichen? 20? :)
ich ***** hab gar nicht auf den gewinn geschaut und nur die veränderung angekreuzt. dank keiner teilpunkte null punkte obwohl ich richtig gerechnet habe. bei mir war die zeit ein problem. musste oft improvisieren und raten. dank der diesmal einfachen theoriefragen hats aber wohl doch gereicht.
Sind die Gehaltskosten des Geschäftsführers variabel?
nee die sind leider nicht variabel :( war in ner alten Prüfung! und wie kacke dass es nicht wie in der letzten Prüfung jeweils 3p gibt auf die Sollkosten und die Verbrauchsabweichung...genau die zwei Punkte fehlen mir...
Und was habt ihr bei der Theoriefrage im Beispiel Gesamtkostenverfahren?