so leute, los gehts ;-) wie fandet ihrs?
jemand lust lösungen zu vergleichen? bei welchen rechnungen seid ihr euch sicher?
muss wohl wiedermal aufs glück hoffen...
Druckbare Version
so leute, los gehts ;-) wie fandet ihrs?
jemand lust lösungen zu vergleichen? bei welchen rechnungen seid ihr euch sicher?
muss wohl wiedermal aufs glück hoffen...
fand sie um einiges schwieriger als die letzten.
Bei der mehrstufigen Deckungsbeitragrechnung ist -1155 als Nettoerfolg Rechnung und die Antort: Je nach dem ob die fixen Kosten abgebaut werden können..."
Verbrauchsabweichung ist 21000.
Bei Firma Moneyymaker sind die gesamten Fixkosten: 634, der Gewinn nach Vollkostenrechnung 390 und Gewinn nach optimalem Produktionsprogramm 572.
siehe http://epub.ub.uni-muenchen.de/4712/1/4712.pdf
laut uni münchen stimmen -1155, 634, 390 und 572... selbst hab ich gerechnet die 21000 stimmt auch ziemlich sicher!
gemein & sauschwer...
was habt ihr bei der mit der mehrstufigem DB-Rechnung? ich hab da "keine der Antworten ist richtig" und bei der darauffolgenden Theoriefrage hab ich "Je nachdem ob die fixen Kosten abgebaut werden können, ist es sinnvoll Produkt D zu eliminieren"?!
ja rechnungslösungen hab ich auch grad im skript nachgeschaut. 21.000, -1.155 und je nachdem ob..., 634, 390, 572.
wer weiß was bei den theoriefragen?
Schön langsam frag ich mich schon ob die Müller überhaupt in der Lage ist eigene Bsp zusammenzustellen... ich mein das kanns ja auch nicht sein das sie nur alles von der Uni München übernimmt... für September lern ich einfach alle Bsp dann sollte mans ja schaffen o.O
ja war mal wieder eine klassische Müller Klausur :S
ist sich jemand bei ein paar Theoriefragen sicher?
also wo ich mir 100%ig sicher bin: DBU: positiv und negativ und bei kostenauflösung: kostendifferenz/beschäftigungsdifferenz.
wer weiß was bei anderen theoriefragen?
War mal wieder Wortverdreherei pur...
Kostenfix : Gesamtkosten - Variable Kosten pro Stück.
Ist damit gemeint "Gesamtkosten pro Stück - Variable Kosten pro Stück" oder die Kosten der gesamten Produktionsmenge?
Man kann bei den Klausuren die Fragen/Antworten drehen wie man will....
Ja keine Ahnung ich glaub die Frau findets irgendwie lustig so einen scheiß zu bringen und die fragen so schwammig zu formulieren! und das beste an der ganzen Sache ist ja dass wir jetzt mindestens 3 Wochen auf die Ergebnisse warten können weils ja so schwierig ist die Klausuren einfach einzulegen ;)