SBWL-Vertiefung (Erfahrung)
Hallo,
da ich gerade etwas zeit habe wollte ich noch einiges über die Vertiefung schreiben.
Leider wird der kurs nur jährlich angeboten deshalb sollte man es sich schon gründlich überlegen ob man ihn machen sollte. Jedoch ist Prof. Missbauer sehr kulant und lässt einen sogar den kurs absolvieren, wenn man die grundlagenprüfung 1mal negativ hatte.
PS:
Bei mir war Prof Häusler. Das PS war eigentlich nicht wirklich viel Aufwand. Die Hausübungen waren meistens in 1-2 Stunden erledigt. Vortragsweise, diskussionen etc. waren recht interessant. Prüfung war fair, aber leider etwas schwerer als angekündigt. Falls man die prüfung nicht besteht, gibt es wie im grundkurs auch, eine 2 chance wobei das bestehen dort etwas schwerer sein soll. Also falls man interesse zeit war es recht einfach zu bestehen.
Vorlesung:
Viele kritisieren prof missbauer aufgrund seiner votragsweise. Mir gefallen seine vorträge eigentlich immer und sie vermitteln ein gutes wissen. Vorlesung ist zwar nicht pflicht aber ich würde sie besuchen, man nimmt viel mit.
Fachprüfung:
Wie beim grundlagenkurs etwas aufwendig und der stoff wird etwas genau gefragt, jedoch mit 1 woche lernen leicht zu schaffen. Für tipps meldet euch (csak4393@gmail.com).
Bac-Arbeit:
Man muss ein konzept erstellen wobei dieses angenommen werden kann oder eben nicht. Fand diese Form am anfang idiotisch, jedoch hilft es einem am ende extrem extrem viel und man schafft die arbeit eigentlich leicht. Meines wissen waren maximal 1-2 von 20 negativ, also auch nicht wirklich ein problem um positiv zu sein. Hatte prof missbauer als betreuer und muss sagen er war sehr nett und half immer weiter.
Mündliche:
Auch nicht wirklich ein Problem. Hab zwar etwas versagt :) aber es handelt sich nur um ein allgemeines gespräch ca. 15min übers fach.
Hoffe konnte jemanden helfen der sich nicht entscheiden kann. Für weitere inos einfach bei oben genannter mail melden. Vil schreib ich ja zurück :)
Matthias