Betriebswirtschaftliche Integration oder Intergriertes Management mit ERP-Systemen?
Hallo Leute,
ich möchte gerne (über)nächstes Semester einen Kurs über ERP-Systeme absolvieren. Dazu hab ich im Vorlesungsverzeichnis die beiden oben genannten Kurse gefunden, sind beides Wahlmodule. Laut Curriculum braucht man leider erst die 4 GdM, ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob das vielleicht nicht ganz so eng gesehen wird? Ich würde das fehlende dann einfach parallel auch nächstes Semester machen. Wenn es nicht geht, interessieren mich die Antworten auf folgende Fragen trotzdem, da ich den Kurs dann nächstes Wintersemester belegen werde.
Mich würden ein paar Meinungen dazu interessieren, welchen Kurs ich nehmen sollte. Wo liegen, ganz grob, die Unterschiede? Bei Management mit ERP steht als Empfehlung, dass man Integration schon absolviert haben sollte, ist das wirklich wichtig oder kann man den genauso gleich machen? Außerdem würden mich einfach Erfahrungsberichte über beide Kurse interessieren über Inhalt, Aufwand, Vortragende, ...
Herzlichen Dank !