Vertiefung Marketing - einige Probleme
Hallo Leute,
um in der Studienzeit zu bleiben muss ich dieses Semester den Vertiefungskurs Marketing belegen, allerdings habe ich im Moment einige Probleme.
1. Ich habe den SBWL Grundlagenkurs Marketing im Rahmen eines Auslandssemesters belegt und bereits positiv abgeschlossen. Allerdings liegt noch kein offizielles Zeugnis vor, dass dies bestätigt. Nun habe ich mich mit Dr. Habersam in Verbindung gesetzt, der meinte, es sei meine einzige Möglichkeit nach der zweiten Vergaberunde direkt bei den Professoren anzufragen, ob sie mich noch aufnehmen können.
Wie stehen die Chancen auf Restplätze in diesem Kurs? Marketing Handel wäre sonst natürlich auch noch möglich.
2. Wie steht es mit der Anwesenheitspflicht? Im April kann ich wahrscheinlich eine Kurseinheit nicht besuchen. Ist das ein Problem?
3. Ist es auch möglich, dass ich mich in einem anderen Kurs vertiefe falls ich keinen der beiden Marketingkurse bekomme? Hat sich schon mal jemand von euch in einem Kurs vertieft, zu welchem er kein entsprechendes SBWL Modul abgelegt hat? (Ich habe auch noch gezwungenermaßen im Ausland SBWL Finanzmanagement gemacht und möchte mich keinesfalls in diesem vertiefen - eigentlich wollte ich Human Resources Management, was dann doch nicht angeboten wurde.)
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke schon im Voraus.