Bei IWW muss man ja einen internationalen Rechtskurs machen, ist da Europarecht irgendwie einzige 'Alternative', kann das sein??
lg
Druckbare Version
Bei IWW muss man ja einen internationalen Rechtskurs machen, ist da Europarecht irgendwie einzige 'Alternative', kann das sein??
lg
Streng genommen nicht, das heißt du kannst auch was anderes machen, z.B. Internationales Privatrecht. Allerdings ist immer die Frage, ob etwas in der Art angeboten wird - ansonsten könntest du höchstens auf der ReWi irgendeine andere Prüfung/Lehrveranstaltungen aus einem passenden Fach machen und dann anrechnen lassen. Würde aber vorher unbedingt nachfragen, ob das auch angenommen wird. Schätze, dass die Kitzelmann dem aber eher ablehend gegenüber steht.
ok, ok also dann doch besser Eu-Recht :lol:
Hallo!
Ich habe Europarecht auch ganz interessant gefunden - sicherlich besser und brauchbarer als Internationales Privatrecht oder so etwas ähnliches. Du musst nur aufpassen, dass du Europarecht beim Schroeder und nicht beim Hummer machst, dann ist alles in bester Ordnung.
Grüße
Thomas
internationales privatrecht kann man glaub ich nicht machen, weil das nur öster. recht ist und sich nur damit auseinandersetzt welche gerichte oder welches recht zur anwendug kommt wenn ö. mit einem anderen recht kollidiert....
sicher kann man das machen - steht sogar im Studienplan.Zitat:
Zitat von harpfi
Hummer ist Vorlesung und Schröder sind zwei verschiedene Vorlesungen, werd also mit beiden das Vergnügen haben... :shock:Zitat:
Du musst nur aufpassen, dass du Europarecht beim Schroeder und nicht beim Hummer machst, dann ist alles in bester Ordnung.
Oder du wartest noch ein Semester - denn Hummer ist, soweit ich weiß, immer nur im Sommersemester.
Grüße
Thomas
also ich kann mich da der meinung von thomas nicht anschließen. hab´s auch im ss mit schroeder+hummer gemacht, und den hummer fand ich sehr o.k. teilweie richtig amüsant, der lebt für die materie. die fp war dann auch ziemlich einfach.
Hallo!
Da sieht man wieder: Jedem das Seine. Ich selbst kann eigentlich nicht viel über den Hummer sagen, mir haben nur mehrere Studenten vom Hummer abgeraten.
Ich war mit Schroeder ganz zufrieden, er ist witzig, macht das Ganze interessant und die Fachprüfung war leicht, wenn man ein bisschen gelernt hat.
Aber natürlich ist es immer schwer, Empfehlungen abzugeben. Ich kann nur soviel sagen: Schroeder ist absolut in Ordnung und risikolos zu nehmen.
Grüße
Thomas