Welche Module sind sinnvoll bzw. empfehlenswert das 1. Semester zu machen? Und könnt ihr mir auch Profs dafür empfehlen??
Druckbare Version
Welche Module sind sinnvoll bzw. empfehlenswert das 1. Semester zu machen? Und könnt ihr mir auch Profs dafür empfehlen??
Grundsätzlich gibts die 2 Verpflichtenden Steop Module (Einführung BWL + VWL) dazu musst du noch 2 weitere Module absolvieren. Grundsätzlich aus dem Korb der Supportmodule. (Recht für WiWi, Politik, Soziologie, Fremdsprache...)
Aber am besten du schaust dir das Erstsemestrigen Tutorium der ÖH an. 23-25 September.
Mehr dazu : http://www.sowi.cc/
Danke für die Antwort. Ich wollte mir nur vorher ein wenig Gedanken dazu machen, ob es schlauer ist Mathe und Wirtschaftsrecht zu machen oder doch Soziologie ...
Relativ egal. Mathe würd ich schon im ersten Semester machen, da du Mathe brauchst um Statistik später noch zu belegen. Aber wie gesagt, schau dir das Tutorium an, da wird dir bestimmt geholfen und ganz nebenbei lernt man auch noch Leute kennen ;)
OK. Danke! Kannst du mir da auch einen Prof. empfehlen?
ich würde empfehlen eine Fremdsprache als Supportmodul zu wählen. Da gibts eine relativ kleine Gruppe und man lernt ein paar Leute kennen. Mit den Leuten aus dem Kurs, den ich auch im ersten Semester gemacht hab, hatte ich durch das gesamte Studium hindurch Kontakt. Auch abseits der Uni.
ich würd dir raten auf jeden fall mathe zu machen da dies teilweise parallel mit einführung in die vwl läuft und rechenwege etc nochmals genauer erklärt werden. bezüglich profs hab ichs beim Fidler am besten verstanden..
als weiteres modul würd sich eine fremdsprache wie englisch anbieten, das hab ich auch im ersten semester gemacht und nicht bereut, einerseits weils schon ein bisschen ein aufwand ist und man im 1. semester aber noch genug zeit für sowas hat, andererseits weil mans gleich nach der schule noch ein bisschen im gedächtnis hat. hier kann ich dir als prof. ausdrücklich karlheinz rathgeb-weber empfehlen, der ist super!
Super. Danke für eure Hilfe!