hallo...
wie schaut das aus bei jus-prüfungen...habe gehört, man geht da normalerweise nobel (anzug u. krawatte) hin, stimmt das?
wie schauts bei prof. hilpold in europarecht aus??
sorry die frage, aber bin noch freshman...
lg hoazi
Druckbare Version
hallo...
wie schaut das aus bei jus-prüfungen...habe gehört, man geht da normalerweise nobel (anzug u. krawatte) hin, stimmt das?
wie schauts bei prof. hilpold in europarecht aus??
sorry die frage, aber bin noch freshman...
lg hoazi
Definitiv Anzug/zumindest Sakko und Krawatte. Steht zwar nirgends, dass man so hingehen muss, aber ohne würd ich mich nicht hintrauen.
(Ein Kollege hatte in ZGV bei König Prüfung und hatte keinen Anzug an, das erste, was König zu ihm sagte, war "wenn ich Sie das nächste Mal prüfe, kommen Sie bitte im Anzug" - er ist dann allerdings sowieso durchgefallen, weil er nichts konnte)
geh nackt und zeig deinen mut!
mich kotzen solche dresscodes an!!!!!
krawatte brauchst nicht, hatte ich auch noch nie
hemd, sakko, halbwegs passende hose
für Damen sind sicher kurze Röcke und tiefe Ausschnitte vorteilhaft :wink:
Professoren sind auch nur Menschen.
dank euch...
mach diese dresscodes auch nicht - total bescheuert!
wünsch euch was...
naja sicher mussts nicht machn aber macht halt an guten eindruck... bei am vorstellungsgespräch schaust ja a dass du seriös rüberkommst..
und wenns a die professoren ned verlangen es macht einfach unbewusst an "blödn" eindruck wennma da einzige is der mit "normalen" gwand herkommt wenn alle anderen mit anzug kommen.. ma zeigt einfach a dass einem die prüfung wichtig is... a wenns vielleicht garned stimmt ;)
so schlimm is des ja a ned wennst 2-3x pro semester mit am anzug herumgehst...