Hey!
Konnte leider die letzten 3 VOs nicht besuchen, wie weit sind wir denn noch gekommen bzw. hat er noch irgendwas zu der Klausur gesagt?
mfg
Druckbare Version
Hey!
Konnte leider die letzten 3 VOs nicht besuchen, wie weit sind wir denn noch gekommen bzw. hat er noch irgendwas zu der Klausur gesagt?
mfg
kann mir keiner sagen, wie viel wir noch vom dritten Teil (instruments) geschafft haben?
war im jänner auch nur die letzte VO, da sind wir bis zum Binomial-Model S. 28 gekommen.
zur Klausur kommt:
What is riskmanagement?
Kap 1: Quantitative or Qualitative view? Model risk?; basic principles, randomness
Kap 2: Moments of distribution, Dependencies, additional probabilities, random processes
Kap 3: financial risk measures > Duration, Convexity, Immunization
Kap 4: Value at risk, parametric, additional and systematic approach
Kap 5: Options, factors, pricing, Valuation principles
Open Questions > more about explaining, less calculating
so hab ichs zumindest aufgeschrieben, sorry mehr infos hab ich auch nicht!
mfg
kk danke :))
frage: checkt wer die Berechnungen der Lower Partial Moments? bei einer Klausur waren rendite verteilungen gegeben und mann musste die LPM (y,n) y=E(x), LPM (y,0) LPM (y,1) LPM(y,2) berechnen?
Jemand lust und zeit sich am mittwoch zu treffen?
Wie funktioniert die 1-b von der klausur vom 31.05.2013?? Kann mir da bitte jemand behilflich sein, komm einfach net drauf!
Woher habt ihr die alten Pruefungen? Kann in Olat nichts finden...
Kann mir jemand sagen wie das bsp mit dem lower partial moment aus der klausur vom 31.05.2013 funktioniert?? Biiitteee