Hallo,
Bin zur Zeit als Freemover in Frankreich und wollt mal wissen ob 8 ECTS Credits reichen um einen Kurs in Innsbruck angerechnet zu bekommen.
Vielen Dank im voraus
Druckbare Version
Hallo,
Bin zur Zeit als Freemover in Frankreich und wollt mal wissen ob 8 ECTS Credits reichen um einen Kurs in Innsbruck angerechnet zu bekommen.
Vielen Dank im voraus
meine Gegenfrage währe aus eigenem Interesse:
wo bist du als Freemover und wie ging die Annahme von statten?
Also: Die Kurse im 1. Abschnitt haben bei uns in Innsbruck 8 ECTS (bei jeweils 5 Semesterstunden), die Kurse aus dem 2. Studienabschnitt haben jeweils 10 ECTS (bei ebenfalls 5 Semesterstunden). Zudem muss der Inhalt ziemlich übereinstimmen.
Viel Glück ;)
Ich glaube, für die französischen Kurse reichen 8 Credits für einen Kurs bei uns. Die Gesamtanzahl der Credits falls es für dich sowas gibt, musst halt einhalten (z.B. mindestens 50 für IWW-Auslandsjahr). Der genaue Umrechnungsschlüssel müsste aber auf der Homepage vom IWW Office stehen.
habs gefunden, da stehts: http://ibf.uibk.ac.at/iww/outgoing/anerkennung.html
Vielen dank
Hab auch auf der Iww Seite nachgeschaut da steht dass eigentlich 8 Ects in Frankreich reichen. Das wär ja Geil:)
@cobol: Bin in Südfrankreich in der 20 km von Nizza auf ner Grand école schick mir ne mail auf mill@chello.at dannn schick ich dir alles was du brauchst