-
Zwischenklausur
hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Zwischenklausur; und zwar über die Punkteverteilung.
Es wurde ja in der Vo erwähnt, dass 40 Punkte in der ZK zu erreichen sind. Im Semesterplan steht dann noch, dass man mindestens die Hälfte (=20) schreiben muss um positiv zu sein.
Meine Frage ist jetzt aber ob die Punkte für die Hausarbeiten auch mitgezählt werden. Da ja theoretisch 30 Hausarbeitspunkte möglich sind bräuchte man demnach bei der Klausur 0 Punkte um positiv zu sein.
Liege ich damit richtig? oder habe ich etwas falsch verstanden?
*um aufklärung bitt* :oops:
-
Huhu Cherry!
Soweit ich das mitbekommen habe, MUSST du die 20 Punkte in der Zwischenklausur erreichen um den Kurs zu bestehen.
Die 30 Punkte von den Hausarbeiten sind so zu sagen zusätzlich... wenn du jetzt nur 20 Punkte erreichst hast du ja troztdem noch einen Polster, mit dem du noch nen 1er erreichen könntest.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen ;)
-
ich muss also in der ZK positiv schreiben, nachher werden erst die 20 Punkte aus den Hausarbeiten dazugezählt - stimmt das jetzt?
ich glaub ich steh grad auf der Leitung .... :crazy:
-
Jup, du musst die Zwischenklausur positiv schreiben.
Die Punkte von den Hausarbeiten sind ja nur "Extrapunkte". Das heißt, würdest du gar keine Hausarbeiten schreiben, könntest du die max. 80 Punkte mit den zwei Klausuren erreichen.
Das heißt die Hausarbeiten sind nur Bonuspunkte, die es dir erleichtern eine gute Note zu bekommen ;)
-
ersteinmal - danke für deine antwort :up:
ich hab da aber noch eine frage? was ist denn nun wenn man die 1. Klausur nicht positiv schreibt??? ist man dann raus aus dem kurs?
das wäre dann ja nicht soooo toll :blink:
-
bist du dir sicher, dass du in der zwischenklausur 20 punkte brauchst?
ich hab das anders verstanden
du brauchst einfach insgesamt 40 punkte um positiv zu sein, wie du die bekommst, durch die seminararbeiten, klausuren oder projektarbeit ist egal oder nicht?
-
@phantasy
genau so hab ich das auch verstanden....
wäre toll wenn uns jemand genauer aufklären könnte...
:blink2:
-
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es so ist...
sie hat das doch mit keinem wort erwähnt, dass du, wenn du die zwischenklausur nit positiv schreibst aus dem kurs raus bist
-
ich würd mal sagen, dass der kurs dann doch schaffbar ist :rock:
mit den HÜ und der letzten Gruppenarbeit wird man wohl hoffentlich auf 40 Pkt. kommen :bash:
mal schauen.... danke phantasy
-
hallo habe letztes jahr bei der prof. steckel berger mathe 1 gehabt - glaube auch bzw. bin mir total sicher dass du nur im endeffekt 40 punkte brauchst wie man die bekommt ist egal!
also nach allen viel glück