hallo,
ich habe das referat Wo liegen die Probleme des nächsten Jahrzehnts?, ich wollte fragen ob mir jemand da ein paar Tipps geben können hinsichtlich Bücher. Kennt jemand a paar Bücher die über Zukunftstheorien oder so schreiben??
mfg Lady
Druckbare Version
hallo,
ich habe das referat Wo liegen die Probleme des nächsten Jahrzehnts?, ich wollte fragen ob mir jemand da ein paar Tipps geben können hinsichtlich Bücher. Kennt jemand a paar Bücher die über Zukunftstheorien oder so schreiben??
mfg Lady
Hallo!
Bezüglich der Energieproblematik der nächsten Jahre und Jahrzehnte kann ich dir wärmstens das Buch "Krieg um Öl oder Frieden durch die Sonne" von Franz Alt empfehlen. Ich habe es letztes Semester in meinem Referat über die globale Energieproblematik verwendet - es liest sich sehr gut, regt zum Nachdenken an und Franz Alt genießt weltweit als Denker und Visionär in Bezug auf alternative Energieträger großes Ansehen.
Ist natürlich nur ein kleiner Teil von dem, was im nächsten Jahrzehnt auf uns zukommt, aber sicherlich interessant und wichtig, da die fossilen Energieträger knapp werden.
Grüße
Thomas