hallo!
ich habe den kurs emp. makroökonomik letztes semester beim holub besucht.
trete am 7.5 zum ersten mal zur FP an. Kann mir jemand sagen, wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann?
Druckbare Version
hallo!
ich habe den kurs emp. makroökonomik letztes semester beim holub besucht.
trete am 7.5 zum ersten mal zur FP an. Kann mir jemand sagen, wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann?
Würde mich auch interessieren! Trete auch am SA an...
Ich glaube unumgänglich ist die Input Outout Tabelle, die Philipskurve und sicher auch die Konsumfunktionen...
LG
bis jetzt war holub wirklich der schlechteste lehrveranstalter, den ich gehabt habe (auch in mathematik)
aus seinen lehrunterlagen kann man nichts lernen (unstrukturiert und unverständlich) und seine ditaktischen fähigkeiten sind auch nicht besonders ausgeprägt.
mich würde es nicht sehr wundern, wenn er selber nicht viel ahnung von dem hat, was er unterrichtet.
(wie ich das mitbekommen habe, sind auch seine prüfungsfragen stark von einem anderen universitätsprofessor (von mayer, uni bamberg) abgekupfert.
Ich muss die FP am SA auch noch mal schreiben :( ...
Wisst ihr schon wie spät sie ist?
es gibt alte fp´s auf dem öh-forum zum download. die anschauen und dann wisst ihr was kommt! mein tipp - unbedingt IO-tabellen ansehen und dieses bsp auch machen, dann seid ihr so gut wie durch!!!
viel glück morgen
und fürn richter muss man eben die folien auswendig lernen. (meist fragt er ganz genau das, was auf 2 aufeinanderfolgenden folien steht) also die genau lernen!
aja genau - richter - diese fragen waren ja wirklich "lustig" - aber er fragt nicth mehr als auf den folien steht!